Hab lauter 4 im Zeugniss auch in Hauptfächern hat einer ne idee was ich nach der schule machen soll

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wennd u ne ausbildung machen willst dann siehts schlecht aus. für weiterführendeschule musst du dir noch nicht so viel sorgen machen. wenn du dich in der 10 klasse anstrengst dann kommst du locker durch mit guten noten. ich hab schon die bücher für die 10 klasse (realschule) und hab auch schon rein gekukt. da macht man haptsächlich wiederholungen von den ganzen letzten jahren. somit könntest du dich für ne weiterführendeschule bewerben. ich z.b wollte nach der schule ne ausbildung machen. meine noten sind grad auch nicht die besten hab 3 vierer und sonst nur zweier und dreier. so hab ich gesagt ich mach noch 2 jahre weiter mit der schule. damit ich dann in der 10 klasse die möglichkeit hab bessere noten zu schreiben. weil man sich eig mit dem halbjahreszeugniss und oder mit dem endzeugniss der 9 klasse bewerben musste für ne ausbildun. weiterfühthrendeschule erst mit dem halbjahreszeugnis der 10 klasse. im endefekt ist das deine entscheidung was du machen willst. lass dich einfach mal von bekannten oder familie beraten.

also erstmal gas geben in der 10 und dann solltest du etwas machen was dir spaß macht denn wenn du sagst ich hab nur 4rer sagt mir ein job dann bekommste bestimmt nur blöde antworten!

Ich würde mal stark meinen, dass du mehr lernen musst. Wenn du meinst du lernst, dann reicht es aber nicht aus.

Ab wann bleibt mann in der 7. klasse realschule sitzen?

Ich hab jetzt eine 4 in mathe und physik in den anderen hauptfächern ne 3 reichen zwei 4 schon fürs sitzen bleiben ?

...zur Frage

Mittlere Reife nach Ausbildung. Nur nach Zeugniss oder nach lehrbrief?

Ich Suche eine Antwort auf die oben genannte Frage. Habe im Zeugniss Durchschnitt von 3,14 aber im Lehrbrief 3,00. Ab 3,00 kann man sich die mittlere Reife anerkennen lassen. Die Frage ist Zeugniss oder Lehrbrief 😅😄

...zur Frage

Kann man im Halbjahr sitzen bleiben? schule

ich besuche die 8te klasse einer Realschule. Ich bin erst seid einem halben jahr auf der schule, und mein Zeugniss ist garnicht so gut.. kann ich im halbjahr sitzen bleiben ?

...zur Frage

Was prüft Die Ausbildungstätte (Zeugnis)?

ich habe da eine frage ein freund von mir steckt in der klemme meine frage ist wenn er sein zeugniss ab gibt bei seiner kommenden ausbildung ob sie das zeugniss nur anschauen oder auch die schule anrufen ob er wirklich seinen abschluss hat oder ob die beim schulamt nachfragen? was könnte auf ihn zukommen welche gefahren drohen wie könnte er auffliegen ? was gibt es für alternativen

ps.ich habe das gefühl das er das zeugniss ich sage mal etwas tunen möchte .. danke im vorraus

...zur Frage

Was kann man nach der Realschule machen? (Ausbildung,FSH etc.)?

Huhu,

bin momentan in der 9. Klasse komme nun aber bald in die 10. wollte mal fragen was ich nach meinem Realschulabschluss machen kann und welches Zeugniss ich benötige für die Bewerbung auf einer anderen Schule. (Falls ich etwas Schulisches mache).

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?