hab keinen ton mehr am pc

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

Dein gang zum Gerätemanager war nicht der verkehrteste. Die Frage ist, hast Du eine Soundkarte eingebaut oder ist der Soundchip auf dem Motherboard?

Bei einer Soundkarte solltest Du den passenden Treiber dafür installieren. Beim Soundchip mußt Du den Treiber vom Board oder von Deiner InstallationsCD verwenden.

Lautsprecher richtig angeschlossen und Lautstärke / Sound Mixer offen? Hörst Du die Windows Systemtöne?

Grüße

Hallöle die soundkarte ist auf dem motherboard,den treiber hab ich von der mit gelieferten cd instaliert. ich hab die kabel von den lautsprechern nicht mal abgesteckt. (warum auch ) und an den einstelungen hab ich auch nichts verändert. leider kein sound.

0
@Deshim

Wenn der Geräemanager keine Fehler meldet und auch sonst alles in Ordnung ist, teste die Lautsprecher mal an einem anderen PC. Wenn sie dort funzen, ist der SoundChip defekt. Günstige Soundkarte kaufen oder von Kumpel ausleihen und damit nochmal alles testen.

0

Was möchtest Du wissen?