Hab keinen Spaß mehr - an nichts. Wie geht es weiter?

...komplette Frage anzeigen text - (Liebe, Freunde, Leben)

3 Antworten

ich kann dich verstehen. Du bist auf der Suche nach deiner Freiheit. Ich fühlte mich vor einem knappen Jahr ähnlich wie du, leider bietet uns unser Bildungs- und Schulsystem sowie die meisten Jobs keine wirkliche Freiheit. Im Leben geht es doch darum Spaß zu haben und sich selber zu verwirklichen, worauf arbeiten die meisten deiner Klassenkameradinnen hin? Studium => Beruf (am besten sicher) die meisten Menschen die diesen Weg gehen tun allerdings nicht das was ihnen wirklich Spaß macht, manche denken es würde ihnen Spaß machen, anderen geht es ums Geld oder was weiß ich. Ich glaube nur dass du dich von dem System frei machen solltest. MACH DEIN DING! werd Unternehmer (deines Lebens), zum Anfanf würde ich dir empfehlen dich mit den Themen AffiliateMarketing/Nischenseiten auseinanderzusetzen, wenn du deinen Lebensunterhalt davon gesichert hast (passiver Einkommen) dann treffe dich mit gleichgesinnten (die wirst du bei Unternehmern sehr schnell finden) dann kannst du mit denen Viel Spaß haben. Die meisten Menschen haben den größten Spaß in ihrem Leben in den unbeschwerten Jahren (bei denen=Kindheit) wenn du es aber schaffst dich unabhängig zu machen ( z.B. mit Nischenseiten) kannst du jetzt auch immer noch Spaß haben, und wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzst, glaub mir dann wirst du deinen Lebenssinn endlich (wieder)finden. Wenn du reden möchtest antworte einfach auf diesen Beitrag oder like ihn oder so was.

Fast jeder in dem alter leidet unter einer sogenanter depression... weil man zum zeitpunkt kommt wo man einfach nicht mehr versteht für was man lebt. Was das ganze soll. Naja. Du musst etwas finden das du liebst an dir selbst, an jemanden anderem, an sport,.... egal was dich interessiert finde deine faszination. Eine motivation was das ganze soll. Eine freundin hat noch viel zeit abi und freundin funktioniert nicht immer gut. 

Ok ich habe mir alles durchgelesen. Die Frage klingt jetzt komisch: Haben deine Eltern studiert?

meine Mutter, wieso?

1
@SoEinTyp16

cool meine auch

Ja weil sich Akademikerkinder in der Regel deutlich von welchen unterscheiden, dessen Eltern geringere Bildung ( und meistens somit geringere Entwicklung ) haben.

Ich rate dir anzufangen, dich mit dir selbst zu beschäftigen und dich näher kennen zu lernen.

Hier ein Anfang:

https://www.16personalities.com/de/kostenloser-personlichkeitstest

Wenn du Lust hast kannst du mich ja adden.

1

Was möchtest Du wissen?