hab keine Tanzpartnerin für Abschlussball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne das auch nur so, dass am Ende jeder einen Tanzpartner hatte. Wir waren damals auch zu viele Mädchen im Tanzkurs, bekamen vom Tanzlehrer dann aber einen Tanzpartner aus einem höheren Kurs zugeteilt. Alleine musste also niemand auf den Abschlussball gehen. Reine Mädchenpaare gab es also nie. Das würde meiner Meinung nach auf einem Abschlussball auch etwas komisch aussehen. Klar haben wir Mädchen zwischendurch auch miteinander getanzt, aber wenn der Grundkurs die Tänze präsentieren musste, hatte jeder seinen festen Partner.

Frag doch einfach mal deinen Tanzlehrer, ob er dir nicht einen Tanzpartner organisieren könnte. In einer guten Tanzschule ist so etwas normalerweise überhaupt kein Problem.

Die Tanzschulen besorgen dir in dem Fall Gasttänzerinnen, so dass du nicht alleine bist. Das wird schon. Und später bist du eh im Vorteil, weil generell auf den Tanzflächen immer leichter Männermangel herrscht. Dann freuen sich die Mädels, wenn du sie zum Tanzen aufforderst. 

Normalerweise wird es so zugeteilt das jeder Junge ein Mädchen bekommt, musst dir also keine Sorgen machen. Sprich mit deiner/m Tanzlehrerin/lehrer!

LG

es wird zugeteilt bis niemand mehr vom anderen geschlecht übrig ist... wenn du dann immernoch allein sein solltest bekommst du eine ganz fremde person...

Was möchtest Du wissen?