hab keine Quittung bei der post bekommen - was kann ich tun?

2 Antworten

ihr tut garnichts. der absender hat das paket ja per nachnahme versendet. das heisst ja das du das paket ohne zu bezahlen nicht bekommst. der absender soll sich an die post wenden.

sehr unverständlich; Man bekommt immer eine Quittung; hast die verschlampt?

kaution bar bezahlt keine quittung erhalten

hallo habe die kaution bei miet beginn bar bezahlt nie eine quittung erhalten nach einem jahr fordert der vermieter erneut die kaution was tun? muss ich jetzt noch mal bezahlen ?

...zur Frage

Paket bei Deutsche Post abgeben mit Sendungsnummer?

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Paket versenden. Wir haben bei uns in der Stadt einen Laden (Deutsche Post). Nun wollte ich fragen, ob ich dort mein Paket "Frankieren" kann und ob die überhaupt in der Filiale Frankierscheine haben. Zudem wollte ich das Paket mit DHL versenden lassen, damit ich eine Sendungsverfolgungs-Nr. bekomme. Ist es dort auch möglich?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Deutsche Post-DHL Paket Quittung

Ich habe ein DHL-Paket für 6.99 EUR abgeschickt habe aber von der Post Dame keine zusätzliche Quittung Einlieferungsbeleg erhalten sondern nur eine Rechnung für das DHL Paket marke 10 kg 6.99 EUR Besteht die Möglichkeit das man trotzdem nachweisen kann das man das PAKET abgeschickt hat. vielleicht durch die Rechnungsnummer der Rechnung oder so.

...zur Frage

Privatkauf. Bezahlter Artikel ist nicht angekommen, habe ich das Recht mein Geld zurück zu bekommen?

Ich habe bei Kleiderkreisel was für 30€ bestellt inklusive unversichertem Versand. Im Nachhinein ließ der Verkäufer das Paket dann aber doch versichern, entsorgte dann allerdings leider die Quittung. Das Paket ist dann scheinbar auf Postwegen verloren gegangen und der Verkäufer ist nicht bereit etwas zurück zu zahlen. Da wir uns ja am Anfang für unversicherten Versand entschieden haben, kann ich verstehen, dass ich kein Recht mehr auf das Geld habe. Ich habe allerdings gelesen, dass die Verantwortung für das Paket ab der Übergabe des Verkäufers an das Postamt an den Käufer übergeht, stimmt das tatsächlich so? Müsste dann der Verkäufer nicht die Übergabe an die Post beweisen können? Mit einer Quittung oder ähnliches, oder bekommt man bei der Post nur einen Nachweis für die Übergabe wenn man das Paket versichern lässt?

...zur Frage

Versicherter Versandt Reklamation auch ohne Quittung möglich?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen ein Paket abgeschickt, das immer noch nicht bei seinem Bestimmungsort angekommen ist. Ich kann das Paket leider nicht zurückverfolgen, weil der Einsendebeleg verschollen ist.

1. Kann ich mir bei der Post einen Ersatzbeleg ausstellen lassen?

2. Falls das Paket tatsächlich weg ist, habe ich eine Möglichkeit mir den Inhalt auch ohne Beleg zurückerstatten zu lassen?

Ich habe per Karte bezahlt und einen Zeugen, der mich sowohl packen als auch das Paket zur Post bringen gesehen hat.

Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?