Hab keine Motivation zum aufräumen, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo,

je schneller du anfängst, desto eher bist du fertig, mach dir das klar, bevor du später damit anfängst. Dann weg vom PC, flotte Musik aufgelegt, und los geht's.

Vielleicht belohnst du dich, wenn du fertig bist und dich an den Plan gehalten hast - je nach Alter - mit einem Eis, einem Stück Schokolade, einem guten Essen, einem Glas Wein, einer Tasse Kaffee usw., oder was du sonst gerne magst. Das motiviert zusätzlich.

Ganz allgemein rate ich dir, wie meiner Tochter auch:

• nicht einfach alles stehen und liegen lassen, wo man es gerade benutzt hat, sondern gleich wieder an den richtigen Platz verräumen

• erst das aufräumen, was man gerade benutzt/gemacht hat und dann etwas neues rausnehmen/anfangen

• wie beim Lernen auch, regelmäßig 10 - 15 Minuten am Tag - am besten immer zur gleichen Zeit - aufräumen, ist effektiver als wochenlang nichts zu machen und dann stundenlange Endlosaktionen.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

:-) AstridDerPu

Mach dir doch dabei Musik an . Oder kauf dir einen Korb den du verlängerst und dann wirfst du dort deine Wäsche rein ;D

Just do it! Don't let your dreams be dreams be dreams. Nothing is impossible!

Keine Lust auf Aufräumen

Hi, ich muss mein Zimmer aufräumen da meine mutter mich sonst nicht mit in den urlaub nehmen will und ich sitze schon seit gestern und versuche mich zu überwinden aber ich kriege mich einfach nicht dazu bewegt etwas zu tun :/ kennt ihr das? Habt ihr iwelche motivation um eure Arbeit zu erledigen?

...zur Frage

Wie kann man sein Zimmer effektiv aufräumen und struckturieren?

Ich muss mein Zimmer aufräumen....
Aber immer wenn ich aufräumen weiß ich nicht wo ich was hinpacken soll und nach einem Tag sieht alles aus wie vorher...

...zur Frage

Sollte Nina das Zimmer aufräumen?

Die Frage ist klar:

Sollte Nina das Zimmer aufräumen . . oder passt das so?

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Motivationstipps zum Abnehmen & Aufräumen?

Ich habe ein großes Problem: Ich bin die unmotivierteste Person die ich kenne. Ich möchte aber gerne abnehmen. Kennt ihr gute Tipps? Und auch wenn's ums Thema zimmer aufräumen geht lasse ich mich von jedem kleinen bisschen Ablenken. Hat auch das mit meiner fehlenden Motivation zu tun ??

...zur Frage

Unordnungsproblem?

Hi erstmal ich habe ein kleines Problem und zwar haben wir(meine Mutter und ich) extreme Unordnung in unserer Wohnung. Fast alles gehört meiner Mutter aber jedes Mal wenn ich Sie darauf anspreche sagt sie entweder ich soll erstmal meine Sachen aufräumen (meine Sachen sind Ei geh aufgeräumt )oder sie mache es eh bald aber sie macht es nie. ZB.auf dem Küchentisch liegen massenhaft Zeitschriften oder Zeitungen von letzten Monat.In der Küchen stehen 1monta alte Äpfel. Im Kühlschrank sind zum Beispiel alter jahrealte Saucen oder alte knabanossi .Das schlimmste : letztens hab ich so eine Lade durchgeschaut und sah eine seit 10 Jahre abgelaufene Schokosauce.

Aber egal was ich mache nichts hilft. Ich habe ihr sogar schon ein Buch zum Thema aufräumen/ausmisten geschenkt trotzdem nichts.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder so was ich machen sollte?

...zur Frage

Motivation aufräumen und lernen, Kennt ihr Tipps?

Hey Leute, Muss mein Zimmer aufräumen (seeeeehr) verwüstet und sollte eigentlich bis zum Schulanfang (eine Woche) noch English und Latein lernen. Doch mir fehlt jede Motivation. Kennt jemand gute Tipps?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?