Hab keine freizeit mehr :(

5 Antworten

wie wäre es wenn du mal mit der klasse darüber redest? abt ihr nicht solche stunden in der schule, wo man sowas besprechenkann?. Vielleicht können eure Klassensprecher mal t den Lehrern reden, dass sie euch weniger aufgeben.

das kenn ich ich komme um15 uhr nachhaus und muss dann essen ,hausaufgen machen und aufräumen,aufpassenusw aber ein kleiner tipp zu hausaufgeben wenn du zumbeispiel mathe aufhast und es am nächsten morgen kein mathe unterricht hast mach die hausaufgaben am nächsten tag wenn du haushalt machen musst kannst du deine mutter fragen wenn es wenig zu tun gibt ob du etwa 2 stunden mit freunden abhängen kannst und dann fühlst du dich viel besser viel glück noch

grüß LOVE111

Dann stell eben um.

Kommst nach Hause, bringst die Schulsachen an ihren Platz., hilfst der Mutter an zwei Tagen im Haushalt und kannst Dich dabei mit ihr unterhalten wie es ihr geht, was abgeht und so fort - Schule ist jetzt tabu für Beide - . An den anderen Tagen gehst Du eine halbe Stunde an die frische Luft.

Am Wochenende kann auch mal die Familie einen Ausflug machen oder gemeinsam ein Spiel spielen. Es gibt im Haushalt auch viele Möglichkeiten was zu basteln oder werkeln. Eltern und Kinder können das gemeinsam machen. So hast auch Du ein Erfolgserlebnis udn lernst was fürs Leben.

Auf youtube gibt es das Schulfernsehen. Es hat viele Menschen neben der Arbeit bis zum Abitur geführt bis es von der Politik aus den Dritten Programmen geworfen wurde. Nutze es und das Lernen fällt leichter. Auch manches Portal veröffentlicht dort das näher anzusehen lohnt.

Trinke ausreichend. Bilde eine Lerngemeinschaft. Sprich den Lehrer mal darauf an. Die Gemeinschaftsschule Göttingen macht das seit 20 Jahren erfolgreich und wurde dieses Jahr ausgezeichnet.

Wie Du hier an mancher Antwort sehen kannst geht den meisten Erwachsenen mehr als irgendwo vorbei wie unser Nachwuchs aufwächst. Lasse Dich davon nicht abhalten. Es ist Dein Leben. Nimm es ruhig in die Hand und sorge gut für Dich. Wir werden Euch einge ganze Menge Aufgaben hinterlassen mit unserer hochgesteckten Nase aus der der Regen oft genug den Verstand gespült hat.

Zu viel Schulstress - Ich kann einfach nicht mehr.

Ich bin grad mal in der 7. Klasse eines Gymnasiums und bin einfach am ende mit meinen Nerven. Ich habe 3 mal die Woche bis 15 Uhr schule, muss hausaufgaben machen, dafür brauche ich immer min. bis 17 Uhr, dann muss ich lernen, weil wir fast jeden tag irgendeine Arbeit und Abfrage schreiben. Selbst am Wochenende mach nicht nur was für die schule. Ich habe echt nur noch in den Ferien Zeit um mich zu entspannen oder mich mit meinen Freunden zu treffen. Habt ihr irgendwelche tipps, wie ich das alles besser regeln könnte, damit ich vielleicht ein bisschen mehr freizeit hätte?

...zur Frage

Ich raste immer aus!:(

Seit ca. 1 Woche raste ich bei jeder Kleinigkeit aus. Beleide oft meine Schwester. Schreie alle an. Danach fühle ich mich auch nicht gerade gut. Ich bin 13 und in der Schule benehme ich mich total normal. Wenn ich nachhause komme bin ich sofort schlecht gelaunt, weil ich meine Nichte sehe. Sie nervt mich Nur noch. Ich sehe sie von 11-14 Uhr. Da ich jetzt die Woche immer um 10:45 Schluss hab.

Hilfe! Was soll ich tun?

...zur Frage

Schlechte Laune wenn ich nachhause Komme!

Immer wenn ich nachhause komme habe ich schlechte Laune, ich weiß nicht warum, aber sobald ich durch die Tür gehe bin ich einfach nur schlecht gelaunt. Obwohl es eig keinen Grund gibt und in der Schule bin ich auch ganz normal-gut gelaunt. Ich weiß nicht was ich machen soll oder woran es liegt, was soll ich tun?

...zur Frage

Stress in der Schule, hat jmd tipps?

Hallo erstmal.

Ich habe demnächst in den 2 wochen 5 Klassenarbeiten, und eine GFS vorzubereiten. Dazu kommt noch das ich ein 200 Seiten buch bis zur nächsten Woche durchlesen muss. Ich bin gerade extrem unter Stress, schlecht gelaunt und kann schlecht bis kaum schlafen. Mir kommen manchmal schon die Tränen wenn ich daran denke. Hat jmd vllt einen tipp wie ich besser durchkomme? ( Ich gehe in die 9 Klasse)

...zur Frage

Wie kann man sich seine Zukunft vorstellen(Arbeiten gehen)?

Hallo, Ich bin 16 und gehe in die 10te Klasse einer privaten Realschule. Ich hab momentan viel Schulstress weil ich viel Lernen muss und ich dadurch das Gefühl habe leichte Depressionen zu haben... Ich bin meistens Schlecht gelaunt wenn ich an die Schule denke. (Habe oft Selbstmordgedanken durch den Schulstress. War vor 2-3 Jahren aber auch schon so.) Aber wenn ich nicht dran denke bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Nun frage ich mich wie es ist, wenn man einen Job hat, der einem villeicht nicht so viel Spaß macht, aber man gut Geld verdient. Als ich mein Praktikum hatte, habe ich mich so frei gefühlt. Du musst einfach nichts lernen sondern einfach nur deine Arbeit machen. Ist das auch im alltäglichen Leben so, wenn man schon richtig arbeitet? Ich meine man verdient ja auch Geld, also man hat was von der Arbeit die man vollbringt. In der Schule bringt es dir halt einfach nichts weil du eh nach paar Monaten wieder alles vergisst.

Mit freundlichen Grüßen xPRIVAT

...zur Frage

G8 oder G9 (Schule)?

Hey,

Mich interessiert eure Meinung dazu, dass ja jetzt wieder G9 eingeführt werden soll in manchen Bundesländern. Ich selber gehe zurzeit in die 9.Klasse und geh bis zur 12.Klasse. Bis jetzt konnte ich mich eigentlich nie wirklich über Schulstress oder zu wenig Freizeit beschweren. Also ich finds (noch) gut das ich G8 hab, ich weiß das mich die Änderung sowieso nicht betrifft, würde mich aber mak interessieren was ich besser findet. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?