Hab Joghurt gekauft und über Nacht vergessen in Kühlschrank zu tun bei 25 Grad. Noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Vermutlich haben sich bei der Zimmertemperatur die Joghurtbakterien etwas stärker vermehrt, und eventuell bemerkst du, dass der Joghurt jetzt etwas saurer schmeckt als gewohnt - Joghurtbakterien produzieren ja Milchsäure.

Stell den Joghurt in den Kühlschrank, und wenn er gut gekühlt ist, kannst du ihn natürlich essen. Ungekühlt schmeckt er nicht so gut.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Sofern kein Schimmel drauf ist und er noch einigermaßen schmeckt, kann man ihn noch essen ja, problematisch wird es wenn die Konsistenz wie Käse ist und er unangenehm riecht.

Ja na klar, nur solltest du ihn dann, bevor du ihn isst, in die Kühlung tun, warm und so verflüssigt schmeckt der ja nicht gerade so toll.

wie kann ich Hefe und Joghurt ohne Kühlschrank lagern

Hallo ich fahre mit meiner Freundin in den Urlaub und wir wollen uns Masken machen für die man Hefe und Joghurt braucht. Allerdings gibt es dort keinen Kühlschrank. Also wollte ich euch fragen ob ihr etwas wisst wie ich Hefe und Joghurt ohne Kühlschrank lagern kann.

...zur Frage

Quak über nacht nicht im Kühlschrank

Meint ihr der Quak ist / wäre noch genießbar wenn er über nacht nicht im Kühlschrank war und morgens direkt gegessen wird?

...zur Frage

Noch verpackter Sahne Hehringsfilet Haltbarkeit ohne Kühlung?

Hi hab mir heute zur Arbeit abgepackten Sahne Hehringsfilet mitgenommen und ihn blöderweise vergessen in Kühlschrank zu packen. Jetzt ham wir ja heute fast 30Grad und der Fisch ist seit 10 Uhr im Rucksack ohne Kühlung. Is der noch genießbar oder besteht die Gefahr einer Vergiftung?

Lg

...zur Frage

Kann man das jetzt noch so essen?

Wir haben gestern gegrillt und hatten keinen Kühlschrank o.Ä. in der Nähe. Am Ende ist eine Packung Berner Würstchen übrig geblieben und ich habe sie mitgenommen. Da ich woanders geschlafen habe, hab ich vergessen sie in den Kühlschrank zu packen. Sie waren jetzt also ca. 15h draußen und drinnen bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Kann man sie noch essen? Würde sie ungern wegschmeißen

...zur Frage

Kühlschrank passt nicht?

Hallo, habe eine neue Wohnung wo der Kühlschrank im Abstellraum stehen muss. Da ich schon vorher einen gekauft habe passt er nicht rein.

Die Tür ist 56cm und der Kühlschrank hat 59cm die Türen im Raum kann man leider nicht abnehmen. Kann man überhaupt etwas machen oder kann ich es sofort vergessen ?

...zur Frage

Joghurt über Verfallsdatum noch Essbar?

Hallo,

Ich habe einen Joghurt im Kühlschrank der seit gestern über dem Haltbarkeitsdatum ist. Kann man den noch bedenkenlos verzehren? Ich weiß das einiges noch lange über dem Verfallsdatum genießbar ist, aber bei Milchprodukten bin ich vorsichtig.

Danke schon mal für die antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?