Hab Joghurt gekauft und über Nacht vergessen in Kühlschrank zu tun bei 25 Grad. Noch genießbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Vermutlich haben sich bei der Zimmertemperatur die Joghurtbakterien etwas stärker vermehrt, und eventuell bemerkst du, dass der Joghurt jetzt etwas saurer schmeckt als gewohnt - Joghurtbakterien produzieren ja Milchsäure.

Stell den Joghurt in den Kühlschrank, und wenn er gut gekühlt ist, kannst du ihn natürlich essen. Ungekühlt schmeckt er nicht so gut.

Vielen Dank für das Sternchen!

0