Hab irgendwiebn Angst meiner Mama zuvsagen das ich schon wieder Läuse habe? Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuse kann man sich überall einfangen. Im Bus bei fremden Leuten oder in der Schule von einer Klassenkameradin bspweise. Dafür braucht man sich schämen. Und mit Mamas Hilfe sind sie auch ganz schnell wieder weg. :)

Du musst es ihr einfach sagen - dich dazu überwinden. Sie kriegt es ja sicher mit wenn du dich ständig kratzen musst. Und es sollte allgemein bekannt sein dass das kein Zeichen mangelnder Hygiene ist! Ich verstehe schon dass es dir peinlich ist, aber wenn du es ihr nicht sagst, kannst du auch kaum was dagegen mache. Um Läuse anständig wegzukriegen muss man einiges machen, nur mal Haare waschen reicht nicht und sie würde es dann eh mitkriegen!

Sag es ihr! Das braucht dir doch nicht peinlich sein! Jeder weiß doch, dass das kein Zeichen von Unsauberkeit oder so ist, sondern, dass es jeden treffen kann!

hallo ! ich würde es sofort sagen ! willst du die auch noch verbreiten hallo das ist doch nichts schlimmes

Sag ihr einfach schnell und schmerzlos,dass du wieder Läuse hast :D

Was möchtest Du wissen?