Hab in meinem Notebook (Acer Extensa) Bluetooth, aber bei Drücken der Taste leuchtet "No Device"

4 Antworten

Wird denn im Gerätemanager ein Bluetooth-Gerät überhaupt angezeigt? Noch etwas: Die Acer-Modelle werden doch alle mit eRecovery ausgeliefert. Hast Du das XP Pro direkt neu gekauft, und über die bestehende XP Home drüberinstalliert? Es wäre nämlich denkbar, dass die WPAN-Treiber für das Bluetooth-Modul von Acer in das Image eingearbeitet sind, und somit gar nicht als separater Download existieren. Dann könnte ggfs. nur der Support von Acer aushelfen. Wenn es Dir zu kompliziert ist, kauf Dir doch einen USB-Bluetooth-Adapter. Gibt´s ab € 10.--.

Hallo,

danke, habe mir inzwischen bei Ebay ein Datenkabel bestellt...

0

Bluetooth Treiber scheint es nur für Vista zu geben. Du kannst mal schauen, ob Du mehr über die verbaute Hardware herausbekommst und dann beim Hersteller des Chipsatzes suchen, oder Du lädtst Dir den Vista Treiber und bist experimentierfreudig.

Leider keine gute Idee, kenn mich nicht besonders gut am PC aus

0
@Luckygirl1985

Schreib mal eine Email an den Acer Support. Vielleicht können die Dir weiterhelfen oder sogar was zuschicken. Schreib' die Seriennummer dazu (unten auf den Notebooks ist meistens ein Etikett).

0

da liegt das problem...kein treiber...hast du eventuell eine support-cd von deinem notebook? da sind in der regel alle benötigten treiber drauf. versuche einfach den. vielleicht hast du glück und der ist kompatibel.

ansonsten wende dich auf der seite des herstellers an den support und frag nach ner lösung.

0

Da ist das Problem! Weder auf der CD noch auf der Internet-Seite gibts einen Bluetooth-Treiber, aber sonst ist alles da!

0

Was möchtest Du wissen?