Hab immer Mehlklumpen im Pfannkuchenteig - was mache ich falsch?

2 Antworten

Da hat letztens ein Koch im Fernsehen einen Trick gezeigt. Mehl in eine Schüssel. In einer separaten Schüssel erstmal Eier und Milch verrühren und diese dann langsam unter ständigem Rühren mit dem Mehl vermengen. Kannst du ja mal testen und Bescheid sagen obs funktioniert hat :-)

Und, schon getestet???

0

Das Mehl nach und nach unterrühren und nicht alles auf einmal!

unkekochte eier im pfannkuchenteig schädlich?

Also wenn ich pfannkuchen mach sind ja im teig ungekochte eier..und ich probier schon gerne mal den teig davon! Sind aber die eier schädlich?

...zur Frage

wie lange ist pfannkuchenteig haltbar?

hey, wenn ich mir pfannkuchenteig mache und den dann in einer flasche in den kühlschrank packe, wie lange ist der teig haltbar?

lg

...zur Frage

Wie lange ist veganer Pfannkuchenteig haltbar?

Ich habe vor ein paar Tagen vegane Pfannkuchen gemacht, hab jetzt aber noch flüssigen Teig übrig. Ist der länger haltbar, nur weil er ohne Milch und Eier gemacht ist?

...zur Frage

Wie verhindert man Klümpchen im Pfannkuchen-Teig?

Gebe zu, dass ich heute das erste Mal Pfannkuchen gemacht hab. Also versucht. Leider entstanden ziemlich viele so kleine Klümpchen und mir erschien der Teig ziemlich unbrauchbar. Steht jetzt jedenfalls im Kühlschrank. Kann mir jemand sagen, wie man solche Klumpen verhindert?

...zur Frage

Gibt es Dinge, die man beim Kauf von Fertig- Pizzateig zu beachten gilt?

Der Teig sollte natürlich schön knusprig werden und auch nicht so dick wie Kuchenbelag sein, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Produkt klappt die Pizza auf alle Fälle?

...zur Frage

Pfannkuchenteig noch verwendbar?

Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern einen Pfannkuchenteig gemacht, jedoch zuviel. Habe ihn direkt in den Kühlschrank gestellt, wo er bis jetzt steht. Es ist geschalgenes Eiweiß im Teig - Kann ich ihn jetzt noch bedenkenlos für Pfannkuchen verwenden oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?