Hab immer angst was falsch zu machen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Barcelona1990 :)

Deine Angst hat sehr wahrscheinlich was mit deinem Selbstvertrauen zu tun. Vielleicht wurdest du früher oft kritisiert oder konntest es niemandem recht machen. Denke daran, das du in diesen Situationen nichts falsch gemacht hast.

Diese Angst habe ich manchmal auch. In solchen Situationen ist es wichtig, das du versuchst dich zu beruhigen. Stelle dir die Frage, was du zu verlieren hast. Selbst wenn es zum Beispiel um ein wichtiges Vorstellungsgespräch geht, sage dir, es gibt noch andere Orte zum vorstellen.

Lerne, dich selber mehr zu schätzen und achte besonders auf die Dinge, die du gut gemacht hast. Lobe dich selbst dafür. Du bist auch nur ein Mensch und machst wie jeder Andere auch Fehler. Das ist natürlich. 

Stärke unbedingt dein Selbstbewusstsein und übe dich darin, nicht mehr so viel auf andere Meinungen zu geben. Du weisst nämlich selber, was richtig ist. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse, 

0TheOtherOne0 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 12.07.2016, 22:25

Ja sehr vielen Dank. Meine angscht ist einen ganz wichtige  Menschen zu verlieren. Ich bekomme diese angst einfach nicht loss. Ich versuche schon lange, krieg es nischt los. Ich weiß das man das nicht brauche und trotzdem denke ich was denk er wol

1
0TheOtherOne0 12.07.2016, 23:52
@Barcelona1990

Ja, das kenne ich auch gut. Ich war früher extrem schüchtern. 

Ich kann dir nur raten, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Fange damit an, deinen Körper und deine Fehler zu akzeptieren. 

Und, auch wenn es hart klingt, versuche, nicht an deinem wichtigen Menschen zu "hängen". Sehe ihn/ sie als wichtiger Teil deines Herzens und Lebens, nicht als lebensnotwendige Stütze.

Denke immer daran, dass er/ sie dich genauso mag wie du ihn/ sie. Die Person sieht dich wahrscheinlich nicht viel anders als du sie siehst. ;)

Liebe Grüsse,

0TheOtherOne0

1

Wenn andere Leute Fehler machen, lachst du sie doch auch nicht aus...oder? So ist das bei dir dann auch, die meisten Leute denken sich nichts dabei, wenn andere Fehler machen... War das jetzt hilfreich?😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barcelona1990 12.07.2016, 22:21

Ja, aber trotzdem mach ich mir ge dankeb und habe angst

0

Was möchtest Du wissen?