Hab imer angst das die freundschaft kaputt geht oder so, was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Gefühl kenne ich. Man hat Angst wenn man eine Kleinigkeit falsch macht die Freundschaft zerbricht. So ging es mir mit meinem besten Freund auch 2 Jahre lang. Er hat bewiesen das es nicht so ist. Ich hab es auch des öfteren getestet. Ich will dir sagen du musst keine Angst davor haben das eine Freundschaft bei Kleinigkeiten kaputt geht, wenn es es eine wahre Freundschaft ist. Eine Freundschaft besteht aus 2 Menschen und wenn beide sie pflegen wird es eine angenehme Freundschaft. Allerdings wenn eine Freundschaft einseitig ist läuft sie Gefahr zu zerbrechen. Dennoch eine wahre Freundschaft macht ein kleiner Zwiespalt nicht kaputt, wenn doch ist es schmerzhaft aber die Freundschaft war es dann definitiv nicht wert. Wenn nur einer kämpft bringt eine Freundschaft nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 20:51

Woher weis isch, ob sie einseitig oder von beiden ist? Was hast du für test gemacht? Isch habe imer angst etwas falsch zu machen, das andere besser sind, habe angst was isch schreibe ist bloed oder albern isch habe auch immer angst zu nerven und so halt. Ich mache mircnur gedankn aber er ist mir so wichtig 

0
Kommentar von FolerAnne
13.07.2016, 22:30

Das ist dein Fehler. Ich war auch so.

1. Eine einseitige Freundschaft erkennt man daran :-du bist immer der, der als erstes schreibt.
- du musst dich immer nach ihm richten
-er gibt dir das Gefühl er ist mehr wert als du
- immer fragst du nach treffen
- er verletzt dich damit er sich stärker fühlt

2. getestet habe ich ihn so:,, ich habe ihn länger nicht gefragt ob wir uns treffen. Als er dann gefragt hat wieso ich nichts mehr mit ihm mache habe ich ihm geantwortet, dass ich mich von ihm in die Ecke gedrängt fühle. Und das ich Angst habe die Freundschaft kaputt zu machen. Ich hab ihm auch gesagt das er mich durch sein Verhalten verletzt.
Er hat selber darüber nachgedacht und hat eingesehen das ich recht habe und er mir tatsächlich vieles an den Kopf knallt das er nicht sollte. Seitdem hat er sich total geändert und gibt mir das Gefühl das ich ihm wichtig bin.

Das wichtigste ist Ehrlichkeit. Sprich ihn bei einer passenden Gelegenheit direkt darauf an. Wenn er darauf reagiert bist du ihm wichtig, wenn nicht dann nicht. Den niemand verletzt jemanden absichtlich der einem wichtig ist.

1

Du darfst deine Stimmung usw nicht so sehr von ihn abhängig machen. Kletten mag keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 20:35

Dass weis isch, es faellt mir aber schwer

0
Kommentar von Dontknow0815
13.07.2016, 22:52

Das fällt jeden schwer der nicht selbstständig ist. Unternehm mal was mit anderen Freunden und geh deinen Hobbys oder Leidenschaften nach.

1

Vertrauen, ansonsten Problem filtern und lösen. Ohne Hintergrundinformationen ist es schwer eine Diagnose zu stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
12.07.2016, 17:03

Bin unsicher und so etwas und dencke er mag die anderen mehr, hat mehr mit aneren und mehr spass und so etwas. Ich denke oft ich mache ws falsch nervevoder so

0
Kommentar von mattheo1989
12.07.2016, 17:16

wie lange kennt ihr denn schon? Bei längeren Freundschaften kann es ähnlich in Beziehungen (deswegen neige ich oft dazu Freundschaft und Beziehung fast gleich zu setzen) schon mal vorkommen, dass einfach die Luft raus ist, was sich der Freund dann anderswo sucht. kann aber auch sein, dass ihm die anderen Freunde besser gefallen, was ich persönlich ziemlich mies fände

1

Was möchtest Du wissen?