hab im Wald etwas gefunden bei so alten wurzeln ausgraben.was könnte das sein ist das eine Pfeilspitze.jetzt habe ich noch ein Foto gemacht davon.? ?

...komplette Frage anzeigen pfeilspitze - (Freizeit, Spitze, Fund) pfeilspitze - (Freizeit, Spitze, Fund)

7 Antworten

Gibt es in deiner Stadt/ deinem Ort keinen Hobbyarchäologen oder einen Lehrer, der sich damit hobbymäßig befaßt und den du mal fragen könntest? Oder einen Verein, der sich mit alten Funden beschäftigt?

Zu deinem gefundenen Löffel noch mal: ich schätze, der ist versilbert, daher die Bezeichnung darauf. Das wird kein echtes Silber sein. Ich hatte mal so einen ähnlichen von meiner Großmutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du blamierst dich auf keinen Fall! Vielleicht hast du den "Fund des Jahrhunderts" gemacht und morgen bist du im Fernsehen, weil die Geschichtsbücher neu geschrieben werden müssen! :-))

Ja, auch auf diesem neuen Foto sieht es wie eine Speerspitze aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hechtaligator
20.04.2017, 19:25

wir wohnen direkt an einen Wald.wo ein ganz alter Bach läuft und dort hab ich es gefunden.da waren noch mehr alte Sachen gehe morgen mal mit einen vom Museum dorthin.hab denen bescheid gesagt.

1

Sieht gut aus. Könnte eine Pfeilspitze sein. Merk dir den Fundort, vielleicht liegt dort noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hechtaligator
20.04.2017, 19:20

dort liegt noch mehr rum aber alles leider verrostet.aber in der erde drin.

0

Für mich sieht es auch wie eine Pfleilspitze aus und mir fällt auch nichts anderes ein, das es sein könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch der hintere Teil eines Löffels sein oder der Zeiger einer Uhr.

Oder vielleicht .... the spear of destiny.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hechtaligator
20.04.2017, 19:28

ich mache mal ein Foto wo man es ganz sieht rein..

0

Sieht stark nach Speerspitze aus !!
Und ziemlich alt.... könnte schon interessant sein ! Blamieren wirst Du dich jedenfalls nicht damit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hechtaligator
20.04.2017, 19:19

gut zu wissen mal sehen ob die sich bei mir melden von Museum..

0

ich werde es mal ausmessen und richtige Fotos machen.und euch die Daten schicken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?