Hab im aqurium seit gestern weiße Flecken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da fällt mir direkt ein Bakterienrasen ein, aber der entwickelt sich eigentlich nur in einem AQ während der Einlaufzeit, also in den ersten 3 - 4 Wochen, wenn das AQ ohne Fische steht, damit sich die wichtigen nützlichen Bakterien entwickeln.

Da dein AQ aber schon besetzt ist, kann es ja eigentlich nicht darum gehen.

Schreib doch mal, wie lange das AQ schon läuft, wie groß es ist, wie viele Fische du pflegst. Die Wasserwerte wären auch interessant, denn nur mit vielen Infos ist es möglich, der Ursache auf die Spur zu kommen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaDomi95
29.01.2016, 10:24

Das AQ steht seit ca 3 monaten, es hat 80l und es sind 12 neonsalmler, 6 Trauersalmler 4 Zebra Rennschnecken, 2 Posthornschnecken + Junge und ein putzer hab 2 lebentpflanzen und hab erst gestern dein Teilwasserwechsel gemacht Wasserwerte kann ich dir leiter nicht sagen .

0
Kommentar von DaDomi95
29.01.2016, 10:42

hab jz noch selber geschaut im Internet kann das sein das die weißen Flecken evtl der Laich von den Trauersalmler ist ?

0
Kommentar von DaDomi95
29.01.2016, 16:18

ja dort wo die eier sind störn sie mich nicht wenn es halt eier sind ^^ werde es jz noch beobachten und schauen wie es sich entwickelt ob es mehr werden oder ob diese paar bleiben danke

0

Was möchtest Du wissen?