Hab ihr eine Brille?

15 Antworten

Ich hatte -8 Dioptrien und es wurde rasant schlechter, ich brauchte jedes halbe Jahr neue Gläser. Da habe ich mich dann zur Lasik OP entschieden und bin seitdem bei 0 Dioptrien :) Bis zur Altersichtigkeit brauche ich jetzt keine Brille mehr! :)

Habe mit 3 Jahren nach Augenoperation mit +8,5 angefangen und bin seit ~30 Jahren bei +6,5, habe seit 12 Jahren Gleitsichtbrille mit +8,5 für den Nahbereich.

Laser-OP ist in diesem hohen Plusbereich leider nicht möglich, habe bei 3 Kliniken angefragt.

Jain.

Offiziell trage ich keine Brille, zum lesen aber krame ich die bei Bedarf heimlich raus.

(Der Optiker musste eine Verschwiegenheitsklausel beschwören.)

Ich trage seit meinem 2. Lebensjahr Brillen. Ich bin kurzsichtig und habe mit mit 11 Dioptrien angefangen. Aktuell habe ich 6 Dioptrien.

Ich trage Kontaktlinsen und habe auf dem rechten Auge -1,5 und auf dem linken Auge -1,25.

Was möchtest Du wissen?