Hab ich,bei Ratenzahlungen auch schon schufaeinträge? Negativ oder ist das nicht schlimm?

7 Antworten

Schufaeinträge müssen nicht zwingend negativ sein.
Wenn du einen Kredit aufnimmst und brav wieder abbezahlst, wird der Kredit vom Geber bei der Schufa "frei" gemeldet.

Dann steht bei der Schufa drin: Der hatte nen Kredit und hat ihn brav abbezahlt.

Das ist ein positiver Eintrag.

Wenn du den Kredit nicht abbezahlst, steht bei der Schufa:

"Nicht Kreditwürdig"

Das bedeutet, dass du sehr schlechte Karten hast, wenn du wieder einen Kredit brauchst.

An sich nicht negativ, solange sie bezahlt werden. 

"XYZ hat alle Kredite immer bezahlt, keine Zahlunsgausfälle vorhanden " ist durchaus positiv.  Dann bekommst auch die nächste Ratenzahlung gern bewilligt.

Das könnte sein.

Wenn Du Dich bei Deiner Bank nach einem Kredit erkundigst, könnte Deine Bonität allein dadurch - auch wenn Du den Kredit nicht einmal aufgenommen hast - senken.

ich kann dieses Monat meine Ratenzahlungen nicht bezahlen!was tun?

Hallo Zusammen, ich habe dieses Monat wegen finanzielle probleme meine Ratenzahlungen nicht bezahlen!!was tun?was soll ich schreiben!!!und was passiert dann was ich das nicht tue..ich bedanke mich im vorraus..

...zur Frage

Otto Ratenzahlung,bis wie viel euro kann mann bestellen,ohne Anzahlung

Hi Leute, ich würde gerne wissen wie hoch ich mein Konto bei Otto belassten kann? Also ich bestelle öffter bei Otto, auch per Ratenzahlung. Ich mußte auch schon 700€ für PC in Raten abzahlen. Als ich noch was per Ratenzahlung dazu bestellen wollter wollten sie von mir eine Anzahlung.Die hab ich auch gezahlt (100€). Jetzt hab ich alles abgezahlt,und wollte mir wieder was bestellen. Nun meine Frage, haben die bei Otto vielleicht irgent wie ein System bei Leuten die Ratenkauf machen. Ein Kolege von mir bestellt auch immer bei Otto und bezahlt auch mit Raten. Der bestellt sachen die weit aus teurer sind als die die ich mir bestelle. Er sagtesein Konto steht bei Otto auf - 839€ und er bestellt sich jetzt noch einen Fernseher dazu.Seine erklärung da für ist das.wenn mann schon eine gewisse Summe abgezahlt hat, könnte mann beim nächsten bestellen bis zu einem viel höher Betrag bestellen. Also vielleicht kann mir von euch jemand sagen ob das stimmt oder kann mir das mal erklären wie das da läuft. Und bitte lasst die Komentare mit vorsicht Schuldenfalle. Ich kann manche sachen einfach nicht auf einmal zahlen. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Sieht ein Immobilienmakler meine schufaeinträge?

Hallo, Ich musste bei meinem Immobilienmakler einen Zettel ausfüllen, da ich Interesse an einer Wohnung hatte. Daraufhin hat er sich eine schufaauskunft geholt und mir mitgeteilt, dass ich Schufa negativ bin. Nun wollte ich wissen, ob Immobilienmakler die ganzen negativen Einträge sehen oder nur sehen, dass ich negativ bin. Bzw. welche auf welche Infos haben Sie Einsicht ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist eigentlich negativ am mittelalter?

viele leute vergleichen das mittelalter mit schlimmen ereignissen des heutigen tages. warum eigentlich? was war am mittelalter so schlimm? danke

...zur Frage

Schufa ab wann negativ, Student?

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich bin derzeit Student und beginne im Juni mit meiner Pilotenausbildung. Dafür brauche ich einen Kredit der Degussa-Bank. Die wollen, dass ich keine negativen Schufaeinträge habe. Deswegen habe ich mir Schufakompakt-Online gekauft um das ein zu sehen. Ich habe einen Score von 88,40. Aber erklären kann ich mir den nicht, da ich keine kleinen Kredite oder sonst was habe. Ich habe lediglich 2-3 Mal per Klarna gekauft und eben auch Rechnung. Kann dies den Score schon runter ziehen und zählt das schon als negativer Schufa-Eintrag ?

Würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?