hab ich wlan oder lan?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geht ein Kabel von deinem Modem zum Computer hast Du LAN.

Wirst Du über Funk mit dem Modem verbunden hast Du WLAN.

Also die meisten Laptops haben WLAN eingebaut und die meisten Rechner (also ich meine die großen Kisten) haben LAN...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scherzantwort: Wenn du über das WLAN-Kabel drüberfällst, ist es ein LAN Kabel.(Wenn deine Mutter drüberfällt, muss das nichts heißen, lol, sollte nicht beleidigend sein)

Antwort: Ein LAN Kabel steckt man(ich denke mal, du sitzt am Computer), in den Computer rein, das andere z.B. in die FritzBox! oder so. WLAN ist sozusagen heiße Luft(ob das stimmt weiß ich jetzt auch nicht soo genau). Ich denke, das sollte es einigermaßen beantworten.

Könntest du deine Frage evtl genauer ausführen? Meinst du ob du aktuell LAN oder WLAN angeschlossen hast, oder ob dein Computer eines von beiden unterstützt? Im zweiten Fall LAN auf jeden Fall ^^

Gruß Jelly :)

Kommentar von Tommy236
02.11.2012, 19:13

ich mochte wissen ob ich aktuell LAN oder WLAN angeschlossen habe

0

Ist der PC mit einem Kabel mit dem Router verbunden? Dann hast Du LAN. Kein Kabel = WLAN (= Wireless LAN oder auf deutsch: Kabelloses Netzwerk).

Um Dich nicht noch mehr zu blamieren, benutze das nächste Mal lieber Google für solche Fragen.

Local Area Network= LAN Als Wireless Local Area Network (deutsch: wörtlich „drahtloses lokales Netzwerk“ – Wireless LAN, W-LAN, WLAN) bezeichnet ein lokales Funknetz)

Kurz: Ohne Kabel = drahtloses Netzwerk (WLAN) - mit Kabel = LAN

Kabel angeschlossen oder nicht?

Kommentar von Tommy236
02.11.2012, 19:11

wo angeschlossen

0

Kabel LAN Antenne W LAN

Was möchtest Du wissen?