Hab ich was falsch gemacht?1.0?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist doch A) offensichtlich, dass er noch irgendwie sauer auf Dich ist und B) dass Dir an Eurer Freundschaft noch etwas liegt.

Also geh noch mal zu ihm und frag ihn locker, aber direkt: "Alter, was ist los? Ich dachte wir hätten die Sache geklärt. Wo klemmt's denn?"

Überleg Dir am besten vorher ob Du auch bereit bist, um der Freundschaft willen klein bei zu geben. Vielleicht auch mal zu sagen "Ja, hast Du recht. Tur mir leid.", auch wenn Du eigentlich im Recht bist.

Gute Freunde sind selten - gib Dir nen Ruck und versuch es nochmal mit ihm :D!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alanbar33,

kenne solche Situationen ziemlich gut wenn Freunde von einem Tag auf dem anderen ganz komisch werden. Aber was ich dir sagen kann, dass du dir deinen Kopf nicht darüber zerbrechen solltest, da ihm es ja auch nicht interessiert sowie das aussieht. Vielleicht versuchst du nochmal alleine und in Ruhe mit Ihm darüber persönlich zu reden. Über WhatsApp ist das alles so gefühlslos. Vielleicht hat er Probleme die überhaupt gar nichts mit dir zu tu haben? Einfach mal zusammen ein ernstes Gespräch führen und Ihm schilderst das er dir gegenüber sich verändert hat und ob er denn irgendwelche Probleme hat, für so was sind doch Freunde da. Und wenn das alles doch nicht hilft, würde ich mich von Ihm distanzieren und auf eine Antwort warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs jetzt nicht so ganz verstanden. Mal kommt er mit Auto dann kommst Du mit Auto. Es scheint um Stolz, Ehre und Würde zu gehen.... Du fühlst Dich offenbar abgewiesen....nun, ich würde jetzt erst mal auf Distanz gehen und auf eine Reaktion warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alanbar33 04.12.2015, 08:21

Ja ab heute werde ich es auch so machen , mal sehen was dann passiert, ihn hinterher rennen möchte ich nicht mehr

0

Ich würde ganz deutlich hin fragen was er für ein problem hat! Schließlich leiden ja auch n7cht nur ihr darunter sondern der ganze Freundes kreis..
Ich bin 22 und ich sehe meine clique auch fast jeden tag die alte clique hat es wegen solchen Streitereien zerstört.. deswegen triff dich mit ihm und sprich das direkt an! Es gibt nun mal Leute dich sich einfach anpassen und nucht mehr runterkommen...
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden! Sprich ihn nochmals drauf an , sag ihm dass du es doch merkst dass etwas nicht stimmt und er dir einfach sagen soll was denn noch sein Problem ist. Wenn er die Freundschaft nicht mehr will soll er es dir lieber sagen anstatt dir etwas vorzuspielen was garnicht existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alanbar33 04.12.2015, 08:19

Genau das habe ich vor

0

Worin ging es in dem Streit? Also bei meinem besten Kumpel hatten wir auch oft streit aber oft war er auch Schuld... er ist mir aus dem Weg gegangen usw und ich hab ihm dann einfach gesagt ,, ej schau ich lauf dir nicht hinterher, entweder du bist mein Bruder und lässt diesen Streit, oder dir ist die Freundschaft weniger wichtig und der Streit mehr, dann mach was du willst.'' Irgendwann kam er dann angekrochen.. hat schon 7 mal funktioniert. Aber bei uns war er auch der, der schuld war.. und das hat er dann immer eingesehen.. Gruss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ArmendZh 04.12.2015, 08:19

Deswegen klärt es und falls er immernoch so tut, kannst du das mal probieren..

0
Alanbar33 04.12.2015, 08:22

Genau so hab ich es jetzt auch vor

1

Was möchtest Du wissen?