Hab ich vielleicht eine Latex Allergie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist durchaus möglich mit der Latexallergie habe selbst eine und es ist wirklich unangenehm , kannst du aber Testen lassen und Alternativen gibt es auch die sind nur etwas Teurer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ferndiagnose ist schwer zu stellen. Neben Latex sind an den Condomen auch noch Gleitmittel und andere Stoffe, die Allergien auslösen könne oder aber einfach nur die Schleimhäute angreifen.

Du könntest ja mal einen Allergietest machen lassen. Spätestens wenn Dir die Finger jucken, wenn Du Latex-Handschuhe trägst, wird die Latex-Allergie auch wahrscheinlicher.

Du könntest auch ausprobieren, ob Gleitmittel auf Wasserbasis (ACHTUNG! andere Gleitmittel machen Condome porös!) dazu führen, dass es nicht mehr zu Reizungen kommt.

Deine Gynäkologin (bzw. Gynäkologe) sollte Dich auch beraten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaeT99
01.11.2016, 19:13

Danke :)

0

Am besten untersuchen lassen. Hab ich auch am Hoden und manchmal kratze ich ihn etwas blutig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?