Hab ich Übergewicht oder normalgewicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Falls du jetzt beschließt, abzunehmen, lass dir von mir gesagt sein, dass es wichtig ist, wenn du langfristig etwas abnehmen möchtest und keinen Jojo-Effekt haben willst, dass du nur ein LEICHTES Kaloriendefizit fährst. Das bedeutet, du solltest am Tag maximal 300 Kalorien weniger essen, als du verbrauchst. So ist das Abnehmen auch gesund und langfristig. Alles andere ist Raubbau an deinem Körper, er wird wichtige Muskulatur abnehmen usw. Mehr als  500 Gramm pro Woche solltest du nicht abnehmen. Das bedeutet 2kg/Monat 

Liebe Grüße und mach dir kein Kopf, du bist bei weitem noch nicht richtig schlimm übergewichtig... !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeeyboo
07.06.2016, 13:35

ja ich hab schon in den letzten zwei Jahren langsam 15 Kilo abgenommen und das Gewicht auch gehalten aber wollte mal wissen wie viel ich jetzt noch ungefähr zu viel wiege:) danke für die Antwort

0

Du hast leichtes Übergewicht.

Wichtiger als die Zahl auf der Waage ist allerdings das was du im Spiegel siehst. Jeder mensch hat einen anderen Körperbau. Ein mensch mit 160cm kann mit 60 kilo schon sehr schlank sein während es ein anderer erst mit 55 kilo ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiilkaWay
08.06.2016, 12:35

Meine Freundin ist 1,53 m und wiegt 35 kg und hat Bauchspeck und ist nicht gerade die schlankste! Mecker nicht bei meinem Kommentar rum

0
Kommentar von melinaschneid
09.06.2016, 19:37

Ähm verzerrte Wahrnehmung? Eine Freundin von mir ist 146 cm und wiegt 36 Kilo und da ist kein Gramm fett. Wer sagt das jemand bei 1,53 m und 35 Kilo nicht schlank wäre sollte mal einen Arzt aufsuchen...

0

Wenn du dich wohlfühlst ist es völlig ok also zu dick bist du nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast (bei 69 kg) einen BMI von 28.

Normalgewicht ist 19-24.

Das hört sich jetzt erstmal viel an, aber das sind nur 9kg zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeeyboo
07.06.2016, 13:29

okay dankeschön für die schnelle Antwort:)

0

Hallo! Ich schaue mal in die Rechner im Netz : 

BMI 27.6 - bedeutet Übergewicht, Normalgewicht 45 - 62 kg.

Ist aber nicht dramatisch und in Ordnung wenn Du Dich wohl fühlst.

Und allemal besser als zu dünn. Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Normalgewicht einer Frau ist 10 weniger als die Größe : 1,57 also 47 kg. 15 mehr ist Übergewicht und 15 wenige Untergewicht. Du hast 5 Kg mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
07.06.2016, 16:23

Also willst du sagen das eine Frau mit 157 cm und 35 kilo noch Normalgewicht hätte? 😱 Du verwechselst da etwas. Die spanne des Normalgewichts ist Größe -100. Und davon +/- 10% ist Normalgewicht. Bei deiner Rechnung wäre Untergewicht erst bei 32kg. Und das wäre bereits mehr als Lebensgefährlich.

1
Kommentar von indiamoon
07.06.2016, 18:47

Das ist nicht richtig

0

voll normal :) ein zwei kilo speck vielleicht aber die sehen bestimmt gut aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal im I-net geschaut :) Obere Grenze des idealgewichts, verzichte auf Süßigkeiten, chips, fastfood etc, auf keinen Fall keine Diät, suche mal deinen Arzt auf und frage ihn :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zahlreiche BMI-Rechner im Internet. Einfach mal danach googeln und deine Maße eintragen und dann weißt du Bescheid! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?