Hab ich trotzdem Schule?

8 Antworten

Hallo Carmen5 ,

Warte doch mal bis morgen ab vielleicht ist das wetter ein wenig besser und du kannst zu schule fahren. Wenn es natürlich gar keine möglichkeit gibt zur Schule zu kommen können deine Eltern das vielleicht irgendiwe der Schule erklären und du kannst auch zuhause bleiben.,

Oder hör einfach Radio. Aber du kannst auch einfach wenn jemand aus deiner Klasse in der nähe wohnt fragen wie er/sie das macht. 

Lg

Charly123

Schaue bitte in den Videotext Deines Regionalfernsehens.Rufe Klassenkameraden an und frage wie die es halten.Wenn der Bus nicht fährt,hättest einen Grund Dich zu entschuldigen.Ich denke,es kann sich im Norden der Republik oder in den Höhenlagen um Eisregen,extreme Glätte handeln.Dann kann ein Wegbleiben ausnahmsweise gerechtfertigt sein.Anderenfalls würde ich laufen,wenn es bis etwa 5km sind.Also Schnee ,etc.Liebe Grüße

Schwierig. Deine Eltern können entscheiden, ob du hingehen musst oder nicht.

Bei mir im kompletten Umfeld hatte jeder Landkreis und jede Stadt frei, bis auf meine. Und das obwohl bei uns Glatteis liegt und bei mir auf dem Schulweg kein Winterdienst herrscht. Busse fahren auch nicht.

Meine Stadt hatte die "tolle" Idee, eine Regelung einzuführen, dass unsere Stadt keinen Schulausfall bei Glatteis/Schnee/Blitzeis hat, sondern wir stattdessen zur dritten Stunde hinmüssen. Egal ob die öffentlichen Verkehrsmittel dann fahren oder nicht. Dann fliegen wir halt im Hellen mit dem Fahrrad hin!

Meine Eltern haben entschieden, dass ich Zuhause bleibe und sie mir eine Entschuldigung schreiben.

Muss ich auf eine Schule in meiner Stadt gehen?

Hallo Ich möchte gerne die Schule wechseln die nicht in meiner Stadt ist sondern in der nähe meiner Stadt. Ich würde den Weg auf mich nehmen und wirklich alles dafür tun das ich nicht auf eine Schule in meiner Stadt gehen muss. Diese Schule ist wirklich perfekt für mich und nicht so unendlich weIt weg sondern nur eine halbe Stunde was für meine Mum total ok findet sor würden mich auch jeden Tag zur Schule fahren undso weiter. Gibt es irgendein gesetzt das besagt das ich mir eine Schule in meiner Stadt suchen muss? Weil ich möchte wirklich auf diese Schule das ist zurzeit mein größter Wunsch auch wenn sich das doof anhört..

...zur Frage

Bus & Bahnstreik fehlen in der Schule?

Guten Tag,
Ich bin m/15 und besuche die 9. Klasse einer Schule in NRW.
Am Dienstag (20.03.18) soll es Streik geben, weshalb Bus und Bahn nicht fährt.
Ich fahre mit Bus und s-Bahn
Nun habe ich das Problem das ich schlecht zur Schule hin- und zurück laufen kann, weil ich in einer anderen Stadt wohne.
Ich kann auch nicht gefahren werden und wenn schon währen das 120km (2x hin - 2x zurück)
Frage:
Muss ich an diesem Tag zur Schule?
(Keine arbeiten oder sonstiges werden geschrieben)
Und wenn ich nicht zur Schule muss wie schreibe ich meine Entschuldigung?

...zur Frage

nicht in schule weil krank! nachmittag trotzdem stadt wenn es besser ist?

guten morgen! ich hatte heute mit meinem dad geplant in die stadt zu fahren, weil er heute nicht arbeiten muss & die stadt bisschen entfernt ist, so halbe stunde ca. nur leider bin ich mit bauchweh und durchfall aufgewacht & gehe jetzt nicht zur schule. wenn es mir heute nachmittag besser gehen sollte, kann ich dann trotzdem in die stadt? oder is das arg schlimm wenn mich jemand sieht? wiegesagt die stadt ist bisschen weiter weg, aber man weis ja nie.. ich habe mich so gefreut, und müsste auch noch paar weihnachtsgeschenke kaufen :(

...zur Frage

Busstreik und Unterricht?

Ich habe mich gestern Abend nachdem der letzte Bus fuhr vom Unterricht abgemeldet, da heute die Stadtbusse streiken und ich nicht zum Unterricht gelangen konnte. Eigentlich wohne ich direkt neben der schule und wäre ich gestern auch Zuhause gewesen, dann hätte ich heute auch zur Schule gehen können. Nun hat mir meine Lehrerin geantwortet, dass sie das nicht akzeptieren kann, da mein Schulweg zu Fuß ja zumutbar wäre. Ich wohne alleine, habe keine andere Möglichkeit zur Schule zu kommen und das die Busse streiken war mir erst um 23:00 bekannt, nachdem kein Bus mehr zu mir Nachhause fuhr, weil solange die Tarifverhandlungen gingen

Darf sie das? Und muss ich trotzdem zum Unterricht obwohl keine Busse fahren und ich am anderen Ende der Stadt bin?

...zur Frage

Schulfrei bei starkem Wind?

Bekommt man Schulfrei wenn es sehr stark windet (die Bäume biegen sich, man kann sich kaum fortbewegen) und man mit dem Bus in die Schule muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?