Hab ich Tollwut angst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Angst hast, geh zum Arzt erkläre die Lage und der kann dich untersuchen und fertig.

Wenn du keine Verletzungen,Narben,Blutungen, Kratzer hast besteht keine Gefahr. Wenn du jedoch gebissen, gekratzt wurdest ist es enorm hoch. Bedenke Tollwut kann man nach dem Auftritt binnen Wochen/Tagen nicht heilen. Man muss so Früh wie möglich handeln.

dxpeaszgxld 03.07.2017, 12:20

hatte Wunden am Bein und der hat daran gerochen

0
Luftkutscher 03.07.2017, 15:23

Weshalb soll die Tollwutgefahr enorm hoch sein? Wenn weit und breit keine infektiösen Tollwutviren vorhanden sind, dann ist es völlig egal, ob der Hund nur streift, schnuppert oder beisst. Bei uns ist die Tollwut schon lange vollständig erloschen, folglich besteht überhaupt keine Gefahr einer Infektion mit Tollwutviren.

0

Also in unseren Gefilden ist die Tollwut eigentlich ausgestorben gewesen! Vereinzelt gab es aber mal Vorfälle!

Dein Hund sollte gegen Tollwurt geimpft sein, somit musst du dir keine Sorgen machen :)

dxpeaszgxld 03.07.2017, 12:43

ja aber wenn er an der Ratte riecht und sich die Bakterien auf der Nase befinden und er an mein Bein kommt wo vereinzelt Kratzer sind oder aufgekratzte Mückenstiche und ich weiß auch ne ob der gegen Tollwut geimpft ist weil meine Eltern sich ja was das angeht kümmern

0
dxpeaszgxld 03.07.2017, 12:44

ich kann aber sagen das das vor knapp ner Woche passiert ist

0
jensarah 03.07.2017, 12:46
@dxpeaszgxld

Mach dir keinen Kopf! Wenn man sich so leicht mit der Tollwut, sofern überhaupt vorhanden, anstecken könnte, würden wir alle Tollwut haben wenn wir uns schon in einem Park auf eine Bank setzen auf der zuvor mal irgendwann eine Ratte gesessen hat.

Der Hund ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit gegen Tollwut geimpft!

0
dxpeaszgxld 03.07.2017, 12:48

OK danke für die Antwort und hilfe

1

Erstens ist die Tollwut bei uns in Mitteleuropa schon seit Jahren völlig erloschen und zweitens bekommen Ratten keine Tollwut.

Wie also solltest Du mit lebenden Tollwutviren in Kontakt gekommen sein?

Das ist völlig ausgeschlossen.    

Was möchtest Du wissen?