hab ich tinnitus? :O

5 Antworten

Wenn Du einen Ton ständig hörst, hast Du einen Tinnitus. Der HNO-Arzt kann den Tinnitus weder eindeutig messen noch hören. Die Behandlung sit auch nicht ganz einfach. Wenn der jetzige Arzt damit nicht zurecht kommt, solltest Du den Arzt wechseln. Vielleicht lässt es ja nach, wenn Du Dich von Deiner ERkältung und Deinem sonstigen Stress erholt hast.

das ist einfach nur einbilding ;) denk nicht darüber nach und dann gehts wahrscheinlich wieder weg ;) ich hatte mal sowas ähnliches ich hab blinddarmentzündungen - artikel gelesen und immer bauchschmerzen bekommen aber die hab ich mir nur eingebildet ;)

Versuch mal nacht an den Tinnitus zu denken. Vllt geht er dann von alleine weg.

Kann ein Tinnitus nach 4 Monaten wieder verschwinden?

Ich hab seit ca 4 Monaten einen Tinnitus.
Es begann alles an einem Sonntag Abend als ich im Bett lag und schlafen wollte.
Es fing fürchterlich anzupiepen.
Daraufhin ging ich zum HNO der mir halt das üblich gab bei einer Tinnitus Behandlung.(Cortison und Trental). Jedoch brachte das alles nichts deswegen ging ich ins Krankenhaus die mich genau untersuchten.
Sie stellten fest das ich im Blut Herpes zoster hatte und behandelten dies mit Acicilor. Dann hat es angefangen zu Rauschen auf den Ohr. Nach drei Tagen hats wieder gepiept und war dann wieder im Krankenhaus und bekam anitbiotikum. Seit diesem Zeitpunkt habe ich jetzt ein Rauschen im Ohr und es fing an zu jucken im Gehörgang. Woche zur Woche wird das auch leiser, glaub ich.

Jetzt meine Frage :

Kann mein Tinnitus noch verschwinden? Da ich Gelesen hab das es nach 3 Monaten chronisch wird und das ist ein gutes Zeichen das der Tinnitus angefangen hat zu Rauschen.

Neben bei ich bin 16 Jahre alt

...zur Frage

Wovon kommt Tinnitus und ist die Cortison und Prednisolon Behandlung schlimm?!

Ich habe seit letze Woche Dienstag einen Hörsturz (tinnitus) ... Und seit Montag werde ich behandelt mit Cortison und Präposition gegen die Gehörssturz .... Meine Mutter liegt mir die ganze Zeit in den Ohren das Man davon dick werden sollte ... Was ich nicht glauben kann ... Aber so wirklich weiß ich es nicht ....

Und noch ne Frage rauchen ist schädlich egal was man macht oder hat aber kann dich trotzdem während der Behandlung auch oder sind da Nebenwirkungen vorprogrammiert?

Und was sollte man er meiden bei der Behandlung ???!

Ps.| ist ne zweiwöchiger Behandlung

...zur Frage

Tinnitus Geräusch verändert sich beim auf die Zähne beißen?

Hi Leute!

Hatte letzte Woche, so habe ich auf jeden Fall bis jetzt gedacht, ein Knalltrauma, deswegen jetzt ein Tinnitus. Heilungsprognose ist eigentlich gut, kann halt nur ein paar Wochen dauern oder so. :) Jetzt bin ich aber irgendwie nur stutzig geworden, da sich das Geräusch verändert, ein bisschen leiser wird, wenn ich mir auf die Zähne beiße, also die Muskeln die den Kiefer bewegen, anspanne. Ist das normal? Ich meine, ich gehe eigentlich davon aus, dass der Tinnitus aus meinem Innenohr von den kleinen Härchen kommt, wie es halt beim Knalltrauma so ist, aber da macht für mich der Zusammenhang mit der Kiefermuskulatur keinen Sinn.. vielleicht kommt er ja doch wo anders her? Irgendjemand irgendwelche Ideen? Ich habe damit wirklich gar keine Erfahrungen also auch wenn ich total falsch liege sagt es mir bitte! :D

Danke. :)

...zur Frage

seit einem Jahr Tinnitus... noch heilbar?

Hallo liebe GF-Gemeinde,

vor ca. einem Jahr fing nach einem Tauchgang im Schwimmbad mein linkes Ohr an zu piepen... nach 1 Woche war ich dann das erste mal beim Ohrenarzt, der meine Ohren gesäubert hat und meinte das sollte helfen, was es aber nicht hat... danach bei einem anderen Arzt das gleiche, Ohren gesäubert und Ende. nach einem Hinweis, dass dies nicht geholfen hat letztes mal, wurde noch ein Hörtest gemacht, bei dem auch alles gut war... Das Piepen ist jetzt nach 1 Jahr immer noch da und belastet mich an manchen Tagen extrem. Besonders stark ist es immer bei Motorrad fahren bedingt durch das Motorgeräusch vermute ich. Während ich gähne und wenn ich unter Wasser bin, ist es deutlich leiser. Gibt es noch eine Chance den Tinnitus zu heilen oder wird er dauerhaft bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?