Hab ich Superkräfte :D?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann tiefere Frequenzen wahrnehmen aber nicht mehr hören. Das spürt man dann über den Bauch, etc.

Mit was für einem Lautsprecher hast Du denn versucht das wiederzugeben? Meine Vermutung wäre, das der Lautsprecher in seinen Todeszuckungen beim Versuch das wiederzugeben noch ein par mal geknackt hat. Also ein Ton auf einer höheren Frequenz, aber nur so häufig, das es der abzuspielenden Frequenz entspricht. Also ein hohes Knacken pro Sekunde bei 1Hz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cxyyxc 18.11.2016, 22:32

Höre das mit meinen Kopfhörern, aber naja es hört sich an wie ein tiefes Knistern (wie z.B Alufolie), dass mehrmals die Sekunde tickt. Ich glaub 2-3 mal. Es ist der Signaltyp Sinus übrigens.

0
matmatmat 18.11.2016, 22:34
@cxyyxc

Ja, ohne Spezialausrüstung sind das die Membranen die knacken. Das ist so ein "schnalzen" der Membran, nicht ein 1 Hz Ton. Nicht das beste für die Ohrhörer... einen Subwoofer kann man mit sowas auch schnell kaputt machen.

2
cxyyxc 18.11.2016, 22:48
@matmatmat

Hab grad nachgesehen, meine Kopfhörer können einen Frequenzbereich von nur 15hz bis 22khz wahrnehmen.

Wo krieg ich denn solche Spezialausrüstung her und ist die teuer? Würde das gerne ausprobieren :D

1
matmatmat 21.11.2016, 09:34
@cxyyxc

Auch wenn es ein wenig ulkig aussieht, so ein Gerät mit Rotor macht Luftschwingungen die so tief sind: http://www.rotarywoofer.com/ (und es ist für ganz normale Leute kaufbar).

Auch der 15 Hz Angabe deines Kopfhörerherszellers würde ich nicht trauen. Ohne eine dB Angabe (also wie viel leiser es wird) taugt so eine Angabe gar nichts.

Wenn Du es nur ausprobieren willst geh doch mal zum Akkustiker/Hörgeräte Laden, da kann man gratis einen Test machen was man wie gut hören kann :)

0

Hi

Es wäre bloß seltsam, wenn du Töne unter 16 Hertz noch als Ton wahrnehmen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cxyyxc 18.11.2016, 22:18

Wie gesagt, kein Ton, ein Ticken, dass immer schneller wird je höher ich die Frequenz schalte und sich langsam in ein Brummen verwandelt.

0
Grobbeldopp 18.11.2016, 22:35
@Grobbeldopp

PS Kopfhörer- des Rätsels Lösung. Kopfhörer können das nicht wiedergeben.

1

Du bist der nächste Superman😂😂😂😂
Spass bei Seite😂 Respekt, dass du das hören kannst. Aber ich denke nicht, dass sowas gesund sein kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ollikaly 18.11.2016, 22:17

olliiii

0
theShadowOlli 18.11.2016, 22:17

😂😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?