Hab ich Stimmbruch als Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SeloTheShadow,

du bekommst auch einen Stimmbruch, so wie die Jungs, aber er ist bei Mädchen halt meistens weniger stark ausgeprägt. Wenn du sagst, du hast eine eher tiefe Stimme für dein Alter, dann hattest du diesen Stimmbruch auch schon und dann wird sich daran auch nicht mehr groß etwas verändern. Die meisten Mädchen den Stimmbruch gar nicht.

Dass dein Hals rau ist und heiser hat mit dem Stimmbruch überhaupt nichts zu tun. Wenn deine Stimme deswegen komisch klingt, dann ist das eher eine leichte Erkältung.

Liebe Grüße

Auch Mädchen haben einen Stimmbruch, allerdings wird die Stimme nur ca. eine Terz tiefer, bei Jungs bis zu einer Oktave tiefer -> man merkt es also nicht so stark

Das passiert aber eigentlich nicht von einem Tag auf den anderen, wahrscheinlich ist deine Stimme nur überbeansprucht, wenn du auch so schon eher eine tiefe Stimme hast, ist aber bei jeder und jedem unterschiedlich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß kann der Weibliche Körper auf ein "Stimmenbruch" haben. Aber es klingt nicht männlicher so Erwachsener (soweit ich weiß). Ich bin mir das auch nicht 100% sicher.

Vileicht ist deine Stimme auch einfach müde.

Aber es klingt nicht männlicher *sondern* Erwachsener...

0

Was möchtest Du wissen?