Hab ich sein herz gebrochen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, du hast ihn schon ein bisschen verletzt, aber so ist das immer wenn jemand jemand anderen liebt und dieser die Liebe nicht erwidert. Du hast aber nichts falsch gemacht, weil du wolltest nichts von ihm und das ist klar dass du dann nicht von ihm bedrängt werden willst. Ich denke, es ist besser so.

Ich hab auch gerade jemanden abserviert. Ich finde es gut, dass ich es endlich getan hab weil ich jetzt nicht mehr unter Druck bin und wieder mit anderen Jungs knutschen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich weiß, dass er verletzt ist, aber das geht vorüber und dann ist es für beide besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals, als Du Dich stumm weggedreht hast, da hast Du ihm wehgetan. Das war natürlich auch ein wenig blöde von Dir, aber in Deinem Alter ... ist man schnell überfordert bei solchen Sachen. Überleg mal, ein Kerl würde Dich auf diese Art abblitzen lassen. Fändest Du auch verletzend und doof, wenn Du doch eigentlich in den Kerl verliebt wärest.

Was er seitdem macht, resultiert aus seiner Verletztheit und der alterstypischen Hilflosigkeit. Zum einen ist es ein wenig Rache für Dein damaliges blödes Verhalten, zum anderen möchte ich behaupten, dass er Dich eigentlich immer noch gut findet.

Die reifste Art damit umzugehen wäre wahrscheinlich diese:

  • Nimm ihn mal auf die Seite für ein kurzes 4-Augen-Gespräch (OHNE beste Freundin etc)
  • Entschuldige Dich für Dein damaliges blödes Verhalten. Sag ruhig, dass Du in dem Moment überfordert warst und wie eine blöde Zicke reagiert hast. Das ist die Wahrheit, das ist authentisch, das wird ihm einleuchten.
  • Sage ihm, dass Du Dich nie wieder wegdrehen würdest und Du nie wieder auf diese respektlose Art von ihm angesprochen werden möchtest und ihr Euch, wenn er das akzeptiert, künftig ganz normal unterhalten könnt.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast alles richtig gemacht..sowas musste dir nich von nem typen gefalln lassen weder sprüche noch anfassn . das ist nur sein ego weil er nicht landen konnte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird in seiner Ehre gekränkt sein. Aber keine Angst, dass gibt sich wieder.

Wenn er dich wieder angrapschen will, hau ihm auf die Finger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein du hast nichts falsch gemacht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?