Hab ich schlechte Augen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hörte bereits von einem ähnlichen Problem. Als die Person zum Augenarzt ging, war alles in Ordnung. Vielleicht könnte es daran liegen, dass du müde bist oder müde Augen hast.

Für eine professionelle Auskunft kann ich ebenfalls nur den Augenarzt empfehlen.

also ich sags mal so. wenn du dir nicht sicher bist geh zum augenarzt mach nen sehtest. sonst machste dir die Augen kaputt. so nach und nach.

bekommst den nachher kopfschmerzen. ich kenn die ganze Tematik. Hab selber ne Brille und bin auch kurzsichtig.

Außerdem wenn du rehe weit siehst aber schilder kurz nicht, den bist du weitsichtig. Bei den beiden begriffen trifft immer das gegenteil zu. wer kurzsichtig ist sieht weite sachen schlecht und wer weitsichtig ist sieht kurze Sachen schlecht.

Ergo du bist weitsichtig.

Kurzsichtig ist wenn du auf die kurze Entfernung gut siehst (kurz sehen) aber in weiterer Entfernung schlecht

Weitsichtig ist man wenn man auf die Entfernung sehr gut sieht, dafür aber auf die Nähe schlecht

Das kann dir nur ein Augenarzt beantworten. Bei einer echten Kurzsichtigkeit sieht man jedoch alles, was weit entfernt ist, unscharf. 

Ich erkenne auch mit meiner Kurzsichtigkeit Rehe, allerdings nur die Umrisse.

Augenärzte bieten oft kostenlose Sehtests an, damit kann das dann 100% sicher beurteilt werden.

Hey das ist meist normal für leicht kurzsichtige geh einfach mal zum Optiker und mach mal nen Test

Geh doch einfach mal zum Augenarzt. Ich glaube der kann das am beten beurteilen.

Was möchtest Du wissen?