Hab ich recht auf Erstausstattung trotz Bafög?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann zwar nichts mit "Koba" anfangen, aber Bafög sieht keine Erstausstattung vor.

Tipp: zieh in ein möbliertes Zimmer, 1Zimmer-wohnung. stell dir ansonsten dein zeug selbst zusammen (Flohmarkt etc), waschen geht in waschsalon. man kann 2er Herdplatten nehmen (zB Camping-Herdplatten). einfach stecker rein und fertig. oder frag bei familie, Freunden etc nach, meist haben noch viele was rumstehen was dir reichen sollte.

Na KoBa ist hier im Landkreis Harz, so zusagen Arbeitsamt also da wo man Harz 4 bekommt. Und da kriegt normaler weiser jeder der ERSTE eigene Wohnung hat eine Erstausstattung. Mich haben sie aber wieder mal weggeschickt. Wohnung steht schon fest.

Mir gehts halt nur ums Prinzip, warum die mich schon wieder wegschicken nur weil ich Bafög beantragen werde, jeder den ich frage sind der Meinung ich hab ein recht auf Erstausstattung (und das nicht von Bafög, das Bafög das nicht macht weis ich schon :) ) eben von der KoBa.

0
@ZerosLady1

also ich weiß jetzt wirklich nicht, ob im Harz das anders läuft, aber Erstausstattung bekommen nur Leute die Hartz4 bekommen. und dem arbeitsmarkt demnach auch zur Verfügung stehen oder eben keiner anderen Vollzeitbeschäftigung (wie Zb schule, ausbildung) nach gehen. also "jeder" hat noch nie Erstausstattung bekommen. so viel geld ist ja gar nicht da...

Ist das denn deine erstausbildung? wie sieht denn dein bisheriger Lebenslauf an? hast du denn überhaupt grundsätzlich die Voraussetzungen für Bafög?

als schüler (ist ja schulisch oder?) wirst du ja kein Hartz4 bekommen und damit auch keine Erstausstattung...

0
@comedyla

Hmm das ist aber komisch, weil irgendwie erzählt jeder was anderes :/

Aber Danke :) für deine Tipps.

0

Was möchtest Du wissen?