Hab ich Phimose?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir auch raten, mal zum Arzt zu gehen, Du brauchst keine Angst haben wegen der Beschneidung! Bei einer Phimose wird nur das Vorhautbändchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhautb%C3%A4ndchen) durchtrennt, und das ist ein minikleiner Eingriff, deine Vorhaut bleibt unbeschadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um eine sogenannte Paraphimose handeln, bei der geht die Vorhaut nach dem Zurückziehen nicht ohne Probleme wieder über die Eichel zurück, da sie die Eichel einschnürt. Hier hilft eine OP. Aber warum willst du unbedingt deine Vorhaut behalten? Viele lassen sich extra beschneiden weil sie es besser finden. Ich empfehle dir, dich über die Vor- und Nachteile einer Beschneidung im Internet zu informieren. Die Meinungen zur Beschneidung gehen auseinander. Aber meine Meinung sei hier auch gestattet. Ich würde dazu raten, da ich aus Erfahrung beides kenne. Mit und ohne Vorhaut. Ich bin jetzt beschnitten und finde es besser als vorher. Wie gesagt, informiere dich. Auf jeden Fall aber damit zum Urologen. Der ist Fachmann und kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Operation muss nicht heißen, dass die Vorhaut komplett weggeschnippelt wird.

Aber erstmal probiers mit Dehnungsübungen:

Technik zur Vorhautdehnung: Die Vorhaut im steifen Zustand bis zur Spannungsgrenze zurückziehen und dort 20 sek halten, 10x wiederholen, 2-3x am Tag. Vor der Dehnung die Vorhaut mit etwas Bepanthen, Bodylotion, Niveacreme, oder Babyöl eincremen damit keine kleinen Hauteinrisse entstehen. Die Dehnung musst du aber regelmäßig und gewissenhaft über mehrere Wochen ausführen, damit sie Erfolg hat. Die Dehnung kannst du zusätzlich unter der Dusche oder in der Badewanne ausführen.

Du musst es täglich machen, hat dann aber auch ganz gute Chancen. Eine Vorhautenge ist in der Pubertät nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dookytek
09.10.2010, 00:22

Ok das hört sich besser an als Beschneidung ...

0

das hört sich eindeutig nach einer phimose an und außer einer beschneidung gibt es keine sinnvolle hilfe.

bei sehr kleinen kindern kann man es mit hormonhaltigen salben versuchen zu bessern. vielleicht könntest du das ja auch versuchen - aber der erfolg ist wie gesagt - außer bei sehr kleinen jungs mit schwacher phimose - sehr gering.

wenn du im schlaf eine erektion bekommst, besteht darüber hinaus die gefahr einer 'paraphimose'.

also begib dich zum urologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dookytek
09.10.2010, 00:19

Und da gibts nicht nochmehr Methoden außer beschneidung?

0
Kommentar von Moonie1970
09.10.2010, 00:27

Wikipedia (nur als Beispiel): "Eine nicht zurückstreifbare Vorhaut im Kindes- und Jugendalter ist bis weit nach der Pubertät normal (physiologische Phimose),und bedarf keiner Behandlung." Stichwort "Phimose"

0

Wenn ein weisser ring an deier vorhaut ist ist es höchstwahrscheinlich eine phimose. Ausserdem kannst du bis 16 einen natürliche vorhautverengung haben (wie in meinem fall) dass geht dann wieder weg. Schau doch mal auf wikipedia oder auf http://www.sexwoerterbuch.info/phimose.html:) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hört sich nach ner verdammt schönen Phimose an. und ein Urologe sagt dir, dass du die Pelle loswerden solltest, ausser du bist keine 2 Jahre alt und wächst noch ... obwohl es da auch gemacht werden sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir am besten ein Urologe sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dookytek
09.10.2010, 00:15

Ich hab ehrlich gesagt Ansgt davor zum Arzt zu gehen.

0

Was möchtest Du wissen?