Hab ich PCI oder AGP?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von wann ist dein Rechner / wann hast du den gekauft? AGP-Anschlüsse haben die neuen Grafikkarten seit ein paar Jahren nicht mehr. Die letzte AGP-Karte die ich hatte, war von 2006 oder 2007. PCI-Express ist eigentlich Standard geworden.

Ich hätte ja gesagt übern Gerätemanager findest du das raus, habe aber eben mal bei mir geschaut und das steht da komischerweise nicht drin. Ansonsten mal aufschrauben und nachsehen.

Zerdest10 20.08.2012, 19:37

Okey mein Rechner ist 3 Jahre alt also so von 2009.

0
Fugitive 20.08.2012, 19:41
@Zerdest10

Müsste eigentlich n PCI-Express Anschluss haben. Hast du noch die Verpackung? Oder das Handbuch vom mainboard? Da stehts eigentlich drin.

0
AutoITScripter 20.08.2012, 19:41

Ich hab mir erst vor 2 Jahren ein Mainboard mit AGP gekauft :-P (ja, das war absicht)

0
Fugitive 20.08.2012, 19:42
@AutoITScripter

OK, die gibts noch, sind aber eher die Seltenheit. Standard ist ja mittlerweile PCI-Express.

0

Guck auf Deine Mainboardverpackung, da steht drauf ob pci-e oder agp, oder poste die genaue Mainboardbeschreibung mal kurz hier ;-)

Zerdest10 20.08.2012, 19:34

welche beschreibung :O ^^?

0
AutoITScripter 20.08.2012, 22:47
@Zerdest10

Gerne doch, kein Problem^^ Rechner aufmachen ist dann die einfachste Alternative..

0

Was möchtest Du wissen?