Hab ich noch chancen genommen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1 Woche ist nicht lange.

Generell finde ich es aber schon lange.. am 11.12. beworben und bald ist der Februar vorbei.

Zu wann war denn die Stelle ausgeschrieben? Manche kommen wirklich langsam in die Pötte.

Die Einladung kann per Brief, per Mail oder auch erstmal per Anruf kommen (dann folgt eigentlich immer noch ne Mail als Bestätigung).

Die letzte Firma, bei der ich mich bewarb, kam auch null in den Quark. Und dann plötzlich Donnerstag-Nachmittag 16.30 ein Anruf, ob ich evtl. Freitagvormittag 10.00 zum Gespräch kommen könne.

Hoppla?

Nun gut, es ging..

Und gekriegt hab ich ihn auch :-)

Wenn Du bis Ende der Woche noch nichts gehört hast, hak noch einmal freundlich nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablub1234567
21.02.2017, 10:34

Danke für deine Antwort, ein Stichtag bzw. Bewerbungsende war nicht angegeben, auch keine frühester Eintritt. Ich hab die Stellenanzeige bei uns in der regionalen Zeitung gesehen, im Karriereportal des Konzerns war das Stellenangebot allerdings noch bis ca. Anfang Februar online.

0

Abgewimmelt glaube ich nicht. Er hätte dir auch einfach sagen können, dass du auf eine schriftliche Rückmeldung warten sollst.

Bewerbungen haben oft keinen allzu hohen Stellenrang deswegen kann es gut sein, dass sie noch keine Einladungen verschickt haben. Es kann aber auch gut sein, dass du erst für die zweite Runde geplant und somit ein Backup bist.

Da musst du leider abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablub1234567
21.02.2017, 10:20

Die Warterei ist einfach schrecklich. Ich versuch so locker wie möglich zu bleiben, aber man erhofft sich ja trotzdem etwas wenn man sich bewirbt. Nochmal nachfragen ist keine Option oder?

Es ist im prinzip meine erste Bewerbung seit 8 Jahren, ich bin Fassungslos wie lange soetwas dauert bzw. Wie man im dunkeln gehalten wird.

0

Also ich hab eine Absage bekommen. Sehr schade, hatte mir schon Hoffnungen gemacht aber dann sollte es halt nicht so sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?