Hab ich ne Schilddrüsenüberfunktion?

6 Antworten

Hallo YakushixD.Um Klarheit zu schaffen ist es vernünftig das du dir dein Blut untersuchen läßt .Dein Arzt wird dann mit dir besprechen was notwendig ist damit es dir wieder besser geht.Wenn die Schilddrüse daran schuld ist dann bekommst du Tabletten dagegen was nicht schlimm ist. Es könnte auch etwas anderes sein darum solltest du bei deinem Arzt nicht locker lassen bis er eine eindeutige Diagnose festgestellt hat nur so kannst du Klarheit darüber bekommen. Ob es etwas ernstes bei dir sein könnte das weiß von uns wahrscheinlich keiner ,darum geh am besten zu deinem Arzt der kann dich aufklären.Liebe Grüße.

Die Symptome deuten zwar auf eine Überfunktion aber genau kann das nur ein Arzt diagnostizieren. Eine Blutbabnahme reicht schon aus, damit kann man die Schilddrüsenhormone bestimmen.

Das könnte was Ernstes sein - aber auch "nur" psychosomatische Beschwerden, die z.B. durch Stress ausgelöst werden. Da kannst du wohl nur die Untersuchungsergebnisse abwarten, aber mach' dich nicht verrückt, es muss ja nicht gleich was Schlimmes sein, v.a. wenn du noch jünger bist.

Hashimoto, Depression - hilfe?

Hallo ich habe mich hier angemeldet ich brauche einen Rat.

Ich habe Hashimoto 

Ich habe folgende symtome : 

Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit , Schwäche, allgemeines Krankheitsgefühl , erschöpft , matt kaputt , total im Eimer , Schweißausbrüche , Schlafstörungen die wirklich sehr schlimm sind innere Unruhe und nervösität , ich zappel immerzu mit den Beinen , Kopfschmerzen , bin schnell gereizt , schlecht gelaunt , akkressiv und habe totalen Schlafmangel schlechte Stimmung

das schlimmste ist die erschöpftheit und die Schlafstörungen schlafe erst früh um 5 ein ..

Mein arzt sagt meine Werte sind im Normalbereich 

TSH 3.88[ 0.27-4.2 ]

T4. 1.36 [ 0.90 - 2.00 ] 

Mehr Werte werden nicht getestet

Ich weiß nicht mehr weiter manchmal brech ich in Tränen aus weil ich nicht mehr weiter weiß mein arzt sagt einfach ich habe Depressionen ich habe keinen Menschen verloren oder sonst was schlimmes ... Ich habe echt Angst das ein Leben lang so mit machen zu müssen .. 

War immer sehr fröhlich 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll der Haushalt macht mir zu schaffen so das ich des teilweise nicht mehr machen kann ... 

Vor die Tür gehen ist der Horror 

Sobald ich vor dir Tür gehe ist es wie ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll 

Ich will halt am liebsten nur daheim bleiben vor der Türe bekomm ich manchmal Schweißausbrüche und wenn ich bei meiner Familie bin und mit mir reden bin ich wie gelähmt ich kann teilweise nicht sprechen und nicke nur mit den Kopf und sag ja oder nein oder hmm... Ich spreche kaum. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Und es kann einfach nicht mehr die Schilddrüse sein solche symtome sind bei der Schilddrüse ausgeschlossen denke ich.

Ich war mal beim Neurologen der auch Psychiater ist und da sollte ich mit verschlossenen Augen laufen und da meinte er ich habe es mit den psychen also bekam ich Antidepressiva die aber nach 2 monagen nichts gebracht haben und ich sie wieder abgesetzt habe. Ich bin auch nicht mehr zu ihm gegangen weil ich einfach nicht zufrieden bin er ist unfreundlich ich fühle mich einfach nicht wohl bei ihm  ...sehen aber andere Patienten genau so .

Die letzten 2 Wochen ist es extrem schlimm es ist mein erster Gedanke wenn ich Aufwache und mein letzter wenn ich einschlafe. Weil ich einfach nicht weis was ich noch machen soll .. Wie kommt ihr den mit den symtomen klar ?

Was denkt ihr kann es die Schilddrüse sein ? Oder eher nicht :( bin 22 und weiblich und verheiratet und eigentlich ein glücklicher Mensch :( 

...zur Frage

Studierfähigkeitstest - Persönlichkeitstest -wie wird er bewertet?

Bei einem Studierfähigkeitstest gibt es viele mathematische und logische Aufgaben da ist mir die punktevergabe klar. Aber wie werden die persònlichkeitsaufgaben bewertet. Wenn zumbeispiel bei jeder frage wie zum Beispiel "ich bin flexibel" oder "ich bin zielstrebig" immer 4 antworten gibt "trifft vollkommen zu" "trift manchmal zu" "trifft nie zu" "trifft überhaupt nicht zu". Bei sowas kann ich doch immer trifft zu ankreuzen und volle Punkte in dem Bereich Persönlichkeitstest sammeln. Verstehe ich das Prinzip richtig. Wenn ja dann macht es doch kein Sinn weil dann jeder trifft zu ankreuzen würde? Gruß

...zur Frage

Bewegungen auf dem eeg sichtbar?

Hallo! Ich war vergangene Woche beim Neurologen auf Grund des Verdachtes auf krampfanfälle /Epilepsie. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es da Unterschiede Gibt. Auf dem eeg was der neuro schreiben ließ, zeigte Er mir einen Ausschlag der eeg Linie. Er meinte, das das aber auch dadurch kommen kann, Das ich mich eventuell bewegt hätte. Deswegen wird kommende Woche noch ein eeg Geschrieben, allerdings darf ich die Nach. Davor nicht schlafen. Können normale Bewegungen des Kopfes im eeg Als krampfanfall ausschlagen?

Mein neurologe meinte noch das nicht alle krampfanfälle Mit Bewusstseinsverlust ablaufen sondern das Man dabei auch durchaus bei Bewusstsein sein kann, stimmt das, Bzw hat jemand Erfahrung? Danke im voraus!!

...zur Frage

Schilddrüse oder Depression?

Hallo ich brauche einen Rat. Ich habe Hashimoto 

Ich habe folgende symtome : 

Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit , Schwäche, allgemeines Krankheitsgefühl , erschöpft , matt kaputt , total im Eimer , Schweißausbrüche , Schlafstörungen die wirklich sehr schlimm sind innere Unruhe und nervösität , ich zappel immerzu mit den Beinen , Kopfschmerzen , bin schnell gereizt , schlecht gelaunt , akkressiv und habe totalen Schlafmangel das schlimmste ist die erschöpftheit und die Schlafstörungen schlafe erst früh um 5 ein habe es vorgestern ohne Schlaftablette versucht früh um 8 eingeschlafen um 10 wieder raus das war Horror Die Ärzte sagen meine Werte sind im Normalbereich  TSH 3.85 [ 0.27-4.2 ] T4. 1.31 [ 0.90 - 2.00 ] 

Ich weiß nicht mehr weiter manchmal brech ich in Tränen aus  weil ich nicht mehr weiter weiß die Ärzte sagen einfach ich habe Depressionen ich habe keinen Menschen verloren oder sonst was  ... Ich habe echt Angst das ein Leben lang so mit machen zu müssen .. 

Habe schon von jemanden aus GF.net Ein schönen Beitrag bekommen das es die Schilddrüse sei auch andere Leute haben es mir gesagt was sagt ihr dazu ?

Habe heute Geburtstagsfeier und habe irgendwie keine Lust auf nichts.. :(

Das ist ein qualvolles Leben :(

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Nerv trifft?

Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man einen Nerv zB mit einer Nadel trifft? Kann man zB gelähmt werden ?

...zur Frage

Unfall fahrrad gegen lkw und auto

Ich bin mit einem Fahrrad Unterwegs.

Beispiel

ein Auto Trifft mich mit der Motorhaube?

Was ist wenn mich ein Lkw mit der Motorhaube trifft?

Was ist schlimmer Auto oder Lkw?

Flieg ich genau so weit weg wenn mich ein Auto trifft oder Flieg ich weiter weg wenn mich ein Lkw trifft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?