Hab ich ne längere akkulaufzeit wenn ich über wlan ins smartphone gehe oder über mobile daten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke eher WLAN weil das Handy dann nicht konstant nach neuem Netz suchen muss, aber generell ist beides nicht sonderlich vorteilhaft.
Du kannst aber mit dem Handy in den Flugmodus gehen und dann das Wlan benutzen, das sichert dir auf jeden Fall ne Menge Akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zitronenfalter7
03.02.2017, 03:25

Wie soll das gehen? Zumindest beim s 6 edge kommt nur ne offlinemeldung

0

WLAN braucht eindeutig weniger an Kapazität. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wlan und während das eingeschaltet ist mobile Daten aus machen. Mein smartphone ist immer auf Energiespar modus egal ob es ladet oder sonst was. Und die Helligkeit dunkler stellen. Und nicht zu vergessen flugmodus beim laden des Akku ;) ladet viel schneller haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zitronenfalter7
03.02.2017, 03:36

Ja aber manchmal kommt bei ausschalten mobile daten keine inetverbindung zu stande. Und energiespsrmodus rettet zwsr etwas akkuzeit zieht aber auch dick performance

0

Was möchtest Du wissen?