Hab ich mit diesem Laptop-Notebook ein Schnäpchen gemacht? (Asus R556l Series)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hätte ihn nicht geholt, wenn ich damit spielen will. der core i5 ist ein "u"-modell - diese sind niedrig getaktet, um akkulaufzeit zu erhöhen, das geht natürlich massiv auf die leistung. außerdem ist es nur ein 2kerner, künftige spiele wie gta5 setzen aber bereits einen 4kerner als minimum voraus. die grafikkarte ist als absolute einsteigerkarte gerade so brauchbar - die von dir genannten 25fps kann man nicht als flüssig bezeichnen.

für 600€ hätte man vermutlich die gleiche grafikkarte mit besserer cpu bekommen. teuer ist er sicherlich nicht, schnell aber auch nicht.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+gp60+2pei585fd+193497

für weniger geld mit deutlich besserer cpu.

Triplecan 17.02.2015, 23:16

ja der is schon besser aber ehrlich gesagt brauche ich die 1TB festplatte

0
Triplecan 17.02.2015, 23:44

nochmal gesagt gta 5 setzt bei amd auf 4 kerner meiner hat zwar 2 kerne aber 4 threads bei watch dogs hies es für hoch und ultra 8 kerne und ich spiele hoch mit 2 also :)

0

War kein schlechter Deal, aber auch kein guter. Für 30€ mehr hättest du auch ne GTX 850M und ein 17,3" 1080p Display haben können: http://geizhals.de/asus-f751lk-t4060h-schwarz-90nb0775-m00660-a1194742.html?hloc=at&hloc=de

floppydisk 17.02.2015, 20:46

naja, für 1080p gaming ist der genauso wenig ausgelegt. bei niedriger leistung muss man gezwungenermaßen die auflösung senken und sieht bei 17,3" umso mehr pixel - also lieber 15,6". außerdem hat auch dieses modell einen spieleuntauglichen u-prozessor, wovon man abraten sollte.

0
Triplecan 17.02.2015, 23:18

erstens 6GB ram fast zu wenig (brauche ihn für schule und viel virtual box) und ich brauche auch die 1tb festplatte

0

Für diesen Laptop (Marke) ist das ein guter Preis. Der Laptop hat eine eigene GPU, damit ist er auf jedenfall schon mal im höheren Preissegment.

Ich denke mal, dass du keinen Fehler gemacht hast. Auch wenn du bedenken solltest, dass es kein gamerpc ist, sondern ein Laptop, der mit aufwendigen Spielern nicht wirklich zurecht kommen.

Triplecan 17.02.2015, 23:19

ja verstehe ich schon war mir beim kauf auch klar aber hauptsächlich spiele ich minecraft also :)

0

Es geht, bei Aldi bekommst du billigere und vorallem bessere Notebooks, aber im grossen und ganzen, eigentlich recht gut..

Was möchtest Du wissen?