Hab ich mit 12 Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Pubertät. Jetzt werden die Eltern anstrengend :D

Ich hatte auch mit 12 stimmbruch und kann Jez in Musik nicht wirklich mitsingen weil meine Stimme zu tief ist :)

Kann gut sein dass der Stimmenbruch bei dir einsetzt. Bei manchen kommt er halt etwas eher.

welche Schulterstützen würdet ihr für kleine Schultern empfehlen also Marken ich möchte mich für Kun entscheiden?

die kun hatte ich als erste stütze. Danach habe ich Augustin viva la musica probiert. dann Schulterkissen - acoustagrip - dann bonmusica und heute habe ich wolf forte probiert. Leider ist bei wolf forte die niedrigste Einstellhöhe für mein hals zu hoch. Bei bonmusica habe ich die kleinsten schrauben eigesetzt 25mm. Es geht, aber ich muss sie sehr bis zum Hals auf die schulter anlehnen. Bei mir ist es so, damit ich die schulter frei bewegen kann, muss das schultergelenk nicht belastet werden, deswegen muss ich die Stütze, weil meine Schulter klein ist, sehr richtung Hals alegen. Oder damit das Schultergelenk frei ist, die Stütze nach außen schwenken.

Welche würdet ihr empfehlen. Lässt ihr das schultergelenk auch frei??

...zur Frage

Ist es normal das man als junge so hoch kommt?

Also irgendwie habe ich ne hohe Stimmenhabe lange in der Oper gesungen als Sopran und der Stimmenbruch hat erst mit 17 eingesetzt. Mittlerweile bin ich 18 und kann ohne Probleme Symphony von Zara larsson singen. Meine sprechstimme ist nicht so hoch, werde am Telefon aber meist als Frau gehalten. Wie tief sind normalerweise Männer stimmen ? Bzw wie hoch kommen Männer eigentlich

...zur Frage

Bin ich im Stimmbruch?oder nicht?

Guten Tag!
Meine Frage ist, ob ich schon im Stimmbruch bin oder nicht.
In letzter Zeit ist es so, dass wenn ich anfange zu Singen, meine Stimme auf einmal anfängt hoch zu gehen und dieses sich kratzig anhört. Wenn ich versuche normal zu Reden ist sie manchmal auf einmal tief als ob ich rauche oder so.
Naja, meine Eltern sagen, dass es der Stimmbruch ist, dagegen bin ich mir nicht sicher.

M/13

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

Breite Schultern BobMeyer

Hallo. Ich bin jetzt 13, komme schon langsam in den Stimmbruch und habe schon viele Schamhaare.

Aber meine Schultern sind noch nicht so richtig breit! Manche die in meine Klasse gehen haben viel breitere Schultern als ich.

Werden meine Schultern noch breiter?

...zur Frage

Viele Gelenke knacken vorher eine Art Juckreiz?

Seit einigen Jahren knacken schon viele meiner Gelenke bei normalen bewegungen.

Dieses knacken hatte ich schon mit ca. 7 Jahren als ich mit meiner Mutter Nackengymnastik gemacht habe.

Dieses knacken kommt wenn ich die Schultern, Knie, Fußgelenke, Handgelenke, und den Nacken auf eine Besondere Art bewege.

Wenn ich nicht knacke fühlt es sich an wie eine art Jucken an den Knochen aber ist nicht wirklich mit normalen Mückenstichen zu vergleichen.

Ich bin 15 Jahre alt und habe das knacken an: Schultern, Knie, Fußgelenke, Handgelenke, 4 Fingern und im Nacken.

Knacken kann ich so oft ich will es gibt keine Pausen.

Während ich spiele oder Filme schaue fühlt sich dieses "Jucken" viel intensiver.

Ich bin ca. 175 cm hoch und wiege 68 Kilo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?