Hab ich mit 12 Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Pubertät. Jetzt werden die Eltern anstrengend :D

Ich hatte auch mit 12 stimmbruch und kann Jez in Musik nicht wirklich mitsingen weil meine Stimme zu tief ist :)

Kann gut sein dass der Stimmenbruch bei dir einsetzt. Bei manchen kommt er halt etwas eher.

Hab ich Stimmbruch als Mädchen?

Guten Tag
Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre Alt.Ich glaube ich habe einen Stimmbruch wie bei den Jungs weil mein Hals so rau ist und heiser und so komisch.Aber ich möchte kein Stimmbruch weil meine Stimme schon so echt ziemlich tief ist für ein Mädchen.Kann ich das verhindern?Und hab ich überhaupt Stimmbruch?

...zur Frage

Im Stimmbruch hoch angestrengt hoch singen? Gesund?

Ich singe momentan meistens Bass...habe auch vor dem Stimmbruch immer schon alt und Tenor gesungen, weil ich damals so gerne männlich sein wollte :D.. jetzt bin ich schon eine Weile im Stimmbruch und habe schwierigkeiten mit dem Tenor... es ist sehr anstrengend für mich und bei f1 muss ich fast schreien, damit man es hört. Wenn ich eine Zeit lang auch ab und zu Tenor singe, fällt es mir leichter, die höheren Töne zu singen. Ich trainiere das sozusagen. Aber ist das gesund? Danke

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

Breite Schultern BobMeyer

Hallo. Ich bin jetzt 13, komme schon langsam in den Stimmbruch und habe schon viele Schamhaare.

Aber meine Schultern sind noch nicht so richtig breit! Manche die in meine Klasse gehen haben viel breitere Schultern als ich.

Werden meine Schultern noch breiter?

...zur Frage

"Mini-"Stimmbruch?

Hey

Ich bin 17 Jahre alt und war mit 12/13 im Stimmbruch. Aber seit vielen Monaten habe ich immer mal wieder Momente, wo meine Stimme wieder voll hoch geht, so wie im Stimmbruch eben. An manchen Tagen kommt das öfter vor als an anderen. Finde das eben komisch, denn ich bin schon 17 und das ist einfach ungewöhnlich, haha.
Hat jemand irgendeine Erklärung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?