Hab ich mir den Zeh gebrochen oder nur verstaucht?

6 Antworten

eine ferndiagnose können wir leider nicht stellen. geh bitte zum arzt, der kann das feststellen. ich hatte mal einen finger gebrochen und der arzt hat das auch erst 2 tage später festgestellt, als die schwellung abgeklungen war. da heute kein arzt aufhat, kannst du auch zum nächsten krankenhaus gehen, dort gibt es eine unfallstation. der arzt wird sich das ganze ansehen, eventuell auch eine röntengenaufnahme machen.

Der Zeh muss nich unbedingt blau werden. Wenn du starke Schmerzen hast, ist das schon ein Indiz dafür, dass was kaputt ist. Ich würde da auf alle Fälle zum Arzt gehen. Der Zeh muss ja nicht gebrochen sein. Es kann auch was an der Kapsel oder an der Sehne sein. Also geh am Besten zum Arzt!

Hey, ich hatte vor ein paar wochen genau das selbe ;)

Meine Mutter wollte auch nich zum arzt mit mir, bis ich solange genervt hab bis wir hin sind... war ne gute entscheidung, ich hatte zwar nichts gebrochen, allerdings hatte ich ne starke stauchung was nur durch n röntenbild festgestellt werden kann. Der arzt meinte auf meine frage ob es gebrochen ist (vor dem röntgen) dass es völlig egal wäre ob es blau grün gelb oder pink ist, also mama nerven und ab zum arzt! ;)

Zeh Gebrochen oder Verstaucht? Hilfe,Was tun?

Ist mein Zeh Gebrochen oder Verstaucht? War noch nicht beim Artzt. Kann kaum noch laufen :/ Die schmerzen kommen immer davon,das der zeh sich "hochdrückt" Immer ein starker Krampf. Was soll ich tuhen?

Bild ansehen auf eigene Gefahr ;)

...zur Frage

Ist mein Zeh geprellt verstaucht oder gebrochen?

Woran merkt man ob ein zeh gebrochen verstaucht oder geprellt ist? Was sind Anzeichen??

...zur Frage

Ist mein Finger gebrochen, verstaucht oder was?

Wie auf den Bildern zu erkennen ist er ziemlich blau und Dick, ich habe heut mit nem Freund Football gespielt und den Ball falsch/schlecht gefangen und der Finger ist umgeknickt Lg.

...zur Frage

Mein mittlerer Zeh tut weh. Kann der gebrochen sein?

Hallo,

Mein mittlerer Zeh ist irgendwie umgeknickt oder so. Er tut höllisch weh wenn ich laufe. Ist die Sehne gerissen/angerissen, ist der Zeh verstaucht oder sogar gebrochen? Ich füge noch ein Bild hinzu.
Ich weiß nicht genau wie das passiert ist, ich weiß nur dass ich nirgendwo angestoßen bin oder ähnliches. Ist glaub ich passiert während ich irgendwie herumgesprungen bin. Unten bei Zeh ist so ein roter Punkt (s. Bild).
Schaut euch bitte auch die Bilder an.

Danke :)

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

zeh gebrochen oder verstaucht..? beides?!? zum arzt gehen?

ich bin grade die treppe runtergefallen und hab mir dabei die zehen verknickst oder umknickt.. jetzt hab ich die zehe hochgelegt und gekühlt aber sie tut immernoch sehr weh und bewegen ist auch schmerzhaft.. also es geht schon aber es tut weh... der zeh ist nicht blau oder so nur leicht angeschwollen... sollte ich zum arzt oder nicht?? äh und hat um diese zeit überhaupt noch ein arzt offen o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?