Hab ich mich vergiftet? Queqsilber

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sicher, dass im Thermometer überhaupt Quecksilber drin ist? Wenn ja:

Schnellstmöglich zum Arzt!

Quecksilber ist nicht wasserlöslich. Es ist bei dir also alles einfach auf den Boden des Aquariums gefallen, richtig? In dem Fall, solltest du recht sicher gewesen sein.

Dennoch solltest du sofort zum Arzt. Quecksilbervergiftung ist eine Vergiftung die einen zwar nicht sofort umbringen kann, die dich aber für dein Leben lang Gesundheitlich beeinträchtigt, so lange das nicht Therapiert wird.

Ob es gestunken hat macht wenig aus. Quecksilber ist soweit ich weiß Geruchslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quecksilber ist besonders im gasförmigen Zustand gefährlich. Da das Thermometer jedoch nicht heiß war, würde ich mir um die Inhalation keine Sorgen machen. Hautkontakt ist zwar auch gefährlich, aber wenn du die betroffenen Stellen sofort abgewaschen hast dürfte da nichts passieren. Treten morgen Ausschläge oder andere Symptome auf solltest du trotzdem besser zum Arzt gehen ;)

Du solltest zwar zum arzt, musst dir aber nicht allzugroße sorgen machen. Es ist bei der Menge die in einem thermometer enthalten ist nicht sehr gefährlich. Es darf nur nicht in deinen körper.

Ruf dafür bitte den Arzt an oder geh sofort ins Krankenhaus. Mit Quecksilber ist nicht zu spaßen. Natürlich kann es auch sien, dass du Glück hattest und nichts passiert ist, aber das können wir so nicht beurteilen, das muss sich ein Arzt angucken! Viel Glück!

Wenn das wirklich ein Quecksilber-Thermometer war, solltest du definitiv zum Arzt gehen, weil insbesondere die Dämpfe extrem giftig sind!

Die meisten Thermometer heutzutage enthalten aber eher Alkohollösungen als Quecksilber, aber wenn es wirklich noch ein Quecksilber-Thermometer war, ab zum Arzt!!

ist mir vor zig jahren auch mal passiert und ich lebe noch. ;) goldschürfer, die tagtäglich mit hilfe dieses zeugs goldstaub zu klumpen formen, müssen sich da mehr gedanken machen. diese einmalige sache wird dich nicht umbringen. ;)

Es gibt seit Jahren keine Quecksilberhaltigen Thermometer zu kaufen!Wenn das Thermometern nicht aelter als 10 Jahre ist musst Du dir keine Sorgen machen.Auch wenn.es Silber ist enthalten neuere Thermometer kein.Quecksilber mehr es ist schon.lange verboten diese Thermometer zu verkaufen.

Kommentar von xeinefragenochx
21.08.2012, 22:17

woher willst du das wissen, ob dieser fragende ein altes oder neues thermometer hat ?

0

Quecksilber ist hochgiftig, also solltest du, wenn es wirklich ein Quecksilber-Thermometer war zum Arzt gehen. (Nicht gerade Notruf) aber gehe zum Arzt, denn WENN du dich vergiftet hast (Was bei Quecksilber-Dämpfen wahrscheinlich ist), wirst du es bereuen, wenn du's nicht tust. Gruß, Antidevil95

a, du musst zum Arzt und das ganze Wasser etc muss später in den Sondermüll.

ruf mal im örtlichen krankenhaus an. nicht gerade notruf aber die werden dir das sagen können, ob du zu ihnen musst oder das ungefährlich ist

Kommentar von Bluby
21.08.2012, 22:02

Die normale Telefonnummer findet man meistens auf der Homepage oder einfach über Google.

0

ab zum Arzt oder Notfallpraxis. wirklich. Quecksilber ist kein Spaß mehr . Alles gute dir und viel Glück.

Solche Fragen stellt man nicht hier. Du solltest zum Arzt gehen.

Sofort zum Arzt mit dir!

Was möchtest Du wissen?