hab ich mich strafbar gemacht ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

beim ersten döner wusstest du nichts davon.. solltest du aber die nächsten tage wieder von ihm was ausgegebene bekommen und mit deinen wissen das es geklautes geld ist, dann ist es komplizenstraftat...... nimm einfach nichts mehr von ihm an

Nein du wusstest zuerst ja gar nix davon du haat dich nich strafbar gemacht

Nein, Du konntest nicht wissen, dass er seine Mutter bestehlt. Immerhin: Du weißt es jetzt. Darum rate ich Dir dringend an: Geh ihm aus dem Weg. Weißt nicht, in welche Geschichten er Dich sonst zieht.

Nein hast du nicht, aber es wäre unmoralisch (un das halte ich für viel bedenklicher als eine kleine straftat), wenn du ihm nicht in's gewissen redest und ihn dazu kriegst, es seiner mutter zurückzugeben und sich zu entschuldigen er ist schließlich dein freund.

Nein,aber schön ist es von dem nicht.

Was möchtest Du wissen?