Hab ich mich strafbar gemacht (auto Spiegel kaput?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genaugenommen hast du Fahrerflucht begangen. Du hättest die Polizei rufen müssen, damit deine Daten aufgenommen werden können. Der Spiegel ist beschädigt. Kein Spiegel fliegt einfach vom Fahrzeug weg, ohne dadurch beschädigt zu werden. Und wenn es "nur" die Befestigung ist. Zettel an der Windschutzscheibe reicht nicht. Da könnte man ja alles Mögliche drauf schreiben. Was du jetzt noch tun kannst, nachträglich bei der Polizei melden, und alles schildern. Wenn du viel Glück hast, werden sie keine Anzeige schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filipic
08.02.2016, 13:00

Sein Spiegel ist nicht kaput meiner auch nicht seiner ist nur eingeknickt mehr nicht der Spiegel ist sonst in Ordnung und ich war bei der Polizei die haben gesagt es passiert nichts wenn kein Schaden ist 

0

Ja klar, dafür gibts Gefängnis ohne Bewährung - wenn man schon den Führerschein hat, sollte man zumindest grundsätzlich wissen, wie man sich bei Unfällen zu verhalten hat, kann man auch googeln.

Dass man für einen Bagatellschaden wohl kaum in den Knast muss, sagt einem allerdings der Verstand, auch ohne, dass man die Bestimmungen im Einzelnen kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Fahrerflucht und wenn du gesehen worden bist ist es gut möglich das eine Strafe auf dich zukommt.

Punkte, Geldstrafe, Führerscheinentzug etc.

Zudem wirst du den Fremdschaden bezahlen müssen.

Ins Gefängnis kommt man dafür in der Regel aber nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meld dich selber bei der Polizei ! Ich hoffe das paar meldet dich wenn du es nicht tust ! 

So Leute wie dich, die sich auch nur bei einem Kratzer entfernen braucht man nicht im Straßenverkehr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich bei der Polizei. Wenn du das binnen 24 Stunden nach dem Unfall machst, kannst du ggf das "Unerlaubte Entfernen vom Unfallort" loswerden. 


http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html


Absatz 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiki01
08.02.2016, 12:06

Wo hast du denn diesen Blödsinn mit den 24h her?

0

Was möchtest Du wissen?