Hab ich mich hier angesteckt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nur wer viel Angst hat, steckt sich an.

Mal ehrlich. Kann es sein, dass du eine Phobie hast ?

Entspann dich mal. Ich versorge hier als dreifach- Mutter alle Kids mit Magen-Darm und allen anderen Erkrankungen. Ich werde kaum krank. Jeder Mensch muss sein Abwehrsystem aufbauen. Deshalb muss man so manche Erkrankung mitmachen ;-)

Geh entspannt durchs Leben. halte bestimmte Hygienemaßnahmen ein. Nur dass du dir sicher bist, NIE !  mit ungewaschener Hand durch´s Gesicht zu fahren, macht mich sicher, dass du bestimmt beim kleinsten Windstoß die ganzen Bakterien und Viren abbekommst  ;-)

Dein armer Körper. Du beschäftigst dich viel zu viel mit eventuellen Krankheiten. Lass diese Gedanken weg. Jede Krankenschwester/ Arzt ist doch auch nicht immer krank und hat jeden Tag mit Erregern zu tun !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gering. Wer desinfiziert seine Hände schon bei jedem Hände waschen? Fast niemand. Und krank wird man trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gering. Übertreib nicht, wenn keiner im Haushalt eine ansteckende Krankheit hat, ist ständiges Desinfizieren überflüssig und kann zu Allergien führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
07.10.2016, 13:30

im Übertreiben ist die diaeta sehr geübt, das gehört zu ihrem Handwerk dazu!

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 00:27

Hör auf, so dermaßen lächerlich auf die Themen anzuspielen, von denen du absolut keine Ahnung hast. Und hör vor allem damit auf, so zu tun, als würdest du meine typischen Eigenschaften kennen, wenn du mich ausschließlich virtuell erlebst.

0

Du hast ne Phobie !! Ich hab mir mal ausversehen ins Auge gefasst mit ungewaschenen Händen (war unterwegs) und da war auch nix! Chill mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Presse-Kommunique von Dr. Bazillus ist Folgendes zu entnehmen:

"feindlicher Angriff zahlreicher Bakterienstämme, die in geordneten Kolonnen in westlicher Richtung in Vormarsch sind. Die 2. Division schwenkt ab in den südlichen Raum, um dort eine Zangenoperation vorzunehmen, während der Hauptkeil, 1., 2. und 3. Armee sich westwärts bewegen. Dr. Bazillus hebt hervor, dass das Saarland schon von den pathogenen Keimen in Besitz genommen ist. Nun stationieren sie dort ihre einzeller, ein Teil bewegt sich weiter nach Frnkreich, um dort ihre Schlachten auszutragen. DFie Einnahme des Saarlandes erfolgte kampflos, daher müssen dort nicht so viele diese Gesellen dort verbleiben." Mit einer kurzen Bestätigung von Frau Dr. von Bakteriana wurde diese Presseerklärung flankierend bestätigt. 

P.S. ich darf trotzdem schon mal vorsorglich entwa(h)rnen



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
07.10.2016, 13:29

P.S. am besten du machst es so: du wickelst diese spezielle Wahnidee in Butterbrotpapier ein und entsorgst sie dann!

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 00:25

Halt doch endlich die Fr*sse mit dieser erbärmlichen Sche!ße. Es gibt keine Wahnidee. Und du benimmst dich wie ein verdammtes Kleinkind, wenn du das immer und immer wieder behauptest. Beleidigen ist echt nicht meine Art, aber mit logischen Argumentationen hat's bei dir bisher noch nie funktioniert.

Und damit du es weißt: Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung in diesem Fall gegen Null tendiert. Der einzige Grund, weshalb ich diese Frage stelle, ist der ZWANG, der meine Emetophobie überdeckt und mir suggeriert, dass ich unbedingt nochmal Bestätigung dafür brauche, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Wann hast du vor, das endlich zu verstehen? Meine Güte.

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 02:51

Es war nie die Rede davon, dass alles in "trockenen Tüchern" ist, aber ich muss mir keine Diagnosen anhängen lassen, die einfach nicht auf mich zutreffen. :-D

0

Die Wahrscheinlichkeit das du dir schon lange lange vorher mit der Hand über die lippen gewischt oder am Auge gerieben hast ohne es zu merken (es juckte zB) ist um ein Vielfaches höher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SHAKESBlER
07.10.2016, 12:21

Nein. :-) Meine Hände berühren mein Gesicht nie ungewaschen.

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 00:28

Wie gut, dass Magendarminfektionen ausschließlich per Schmierinfektion übertragen werden. :-) :-) :-)

0

Das Risiko, dich über deine nicht desinfizierten Hände angesteckt zu haben, läßt sich nur schwer von dem Risiko trennen, dass du Viren (ich nehme an, wir reden von Erkältungsviren) eingeatmet hast. Da man normalerweise zwei bis vier Infekte pro Jahr hat, kannst du abschätzen, wie hoch das Risiko an einem Tag überschlägig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SHAKESBlER
07.10.2016, 12:23

Wir reden von Magendarminfekten.

0

Womit angesteckt? Husten, Schnupfen, Masern, Durchfall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SHAKESBlER
07.10.2016, 12:22

Magendarminfekt? Keine Ahnung.

1
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 15:54

Diese Befürchtung ist in meiner verdammten Emetophobie begründet. Genau wie der damit verbundene Zwang, immer etwas befürchten zu müssen.

0

Hallo Shakesbier,

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du gerade Chemos oder sonst irgendwelche Immunsupressiva bekommst. Also verstehe ich deine panische Angst nicht. 

Also nein, du wirst dadurch nicht krank, wenn du krank wirst, dann wirst du dich irgendwo anders angesteckt haben per Tröpfcheninfektion.

Gegen deine Phobie solltest du alelrdings etwas tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr hoch. Du solltest sofort ins Krankenhaus fahren. Lebensgefahr !

Mal im Ernst. Was ist denn mit dir los ? Und mit was willst du dich angesteckt haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
08.10.2016, 20:25

ja, offensichtlich wollen die Bakterien plus

Viren diese Vodkanna zwicken, zwacken und beißen

0

Also mal ganz im Ernst: Wenn du immer in Reinheit lebst, wirst du auch anfälliger für Krankheiten. Deswegen ist es auch nicht schlimm, wenn Kinder dieses und jenes in den Mund nehmen - das stärkt das Immunsystem.

Bakterien sind überall, bam bam baaaam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SHAKESBlER
07.10.2016, 12:26

Ich hab' auf einer Station mit 40 Grippekranken ständig desinfiziert und bin als eine der einzigen Personen gesund geblieben. Wie war das mit Desinfizieren macht krank? :-D

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 00:35

Aus welchem gottverdammten Grund sollte ich 40 Grippepatienten einfach erfinden? :-D Denkt ihr eigentlich über die Sche!ße nach, die ihr hier von euch geben müsst? Ich war im Januar in einer psychosomatischen Klinik und auf unserer Station ist die Grippe ausgebrochen. Das geht sehr schnell, weil Grippeviren über die Atemwege aufgenommen werden und naja, Atmen muss halt sein. Aufm Flur gegenüber lag die Parallelstation, die mit uns in engem Kontakt stand. Wir hatten 20 Patienten, die hatten 20 Patienten und alle wurden krank. Macht 40 kranke Menschen. It's a kind of magic.

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 15:59

Was zur Hölle? :-D Kannst du nicht lesen? Es geht hier um GRIPPE, okay? Influenza, kennste? Und ja, diese Krankheit WIRD per Tröpfcheninfektion übertragen. Magendarminfekte hingegen übertragen sich ausschließlich per Schmierinfektion. Es geht hier aber auch gar nicht um spezielle Erkrankungen, sondern um die Aussage, dass häufiges Desinfizieren krank macht. Und das ist einfach falsch. :-D

0
Kommentar von SHAKESBlER
08.10.2016, 17:55

Könnte aber auch sein, dass du wie immer einfach alles falsch verstehst und daraus resultierenden Blödsinn redest. :-D

Natürlich geht es in meinen Beiträgen um Magendarminfektionen - wenn sich das Ganze auf mich und meine Angst bezieht. In dieser Diskussion ging es aber nicht um spezifische Krankheiten, sondern lediglich um die Behauptung, dass Desinfizieren krank macht. Um das zu widerlegen habe ich von einer diesbezüglichen Erfahrung berichtet und dabei handelt es sich eben um eine Situation mit 40 Patienten, die an Grippe erkrankt sind. Keine Magendarmgrippe, sondern Influenza. Die überträgt sich de facto per Tröpfcheninfektion und trotzdem konnte ich eine Ansteckung mit Desinfektionsmittel verhindern. Und DARUM geht es.

Das hat nix mit Widersprüchen, Wahnideen oder Stimmungsschwankungen zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?