Hab ich mich bei meiner Freundin angesteckt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, wird meist über Speichel übertragen. Allerdings musst du damit nicht ins Krankenhaus. Höchstens zu einem Arzt um dih krankschreiben zu lassen um dich zu erholen. Nur in Extremfällen muss man überhaupt ins Krankenhaus. Das, was hilft, ist bett Ruhe. Lass dir beim Arzt Blut abnehmen, dann kann man feststellen, ob du akut krank bist oder die erreger sogar schon im Körper hast, also als Kind erkrankt warst. Manchmal lässt sich das Aug erst nach 2 Wochen nachweisen, also eventuell bei negativen Ergebnis einen erneuten Test nach 2 Wochen machen lassen. Lass dir kein Antibiotika geben, falls einer auf die selten schlaue Idee käme, das hilft natürlich nicht.

Das ist nicht unwahrscheinlich, da man "Pfeiffersches Drüsenfieber" auch gerne als "Kusskrankheit" bezeichnet.

Ich hatte das als Jugendlicher nach einem Frankreichaufenthalt auch mal.

Sowohl die Art der Ansteckung als auch der Verlauf sind nicht unangenehm

Außer hohem Fieber hatte ich nichts.


Über die Luft wird es nur schwer Überagen.
Allerdings heißt es auch die Kusskrankheit, weil sie durch Küssen übertragen werden kann. Also wenn ihr euch geküsst habt ja, du kannst dich angesteckt haben und solltest dich untersuchen lassen.

Wir haben glaub ich aus der gleichen Flasche getrunken😕

0

Mutter von Freundin Magen Darm. Ansteckung?

Hi,

meine Freundin war gestern Abend bei mir und dann hat sie erzählt, dass ihre Mutter seit letzten Donnerstag, also 12.07. Magen Darm hat und noch irgendwie eine Entzündung.