Hab ich meinen Eisprung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sofern es keine sexuellen Kontakte gab, bei denen Samenflüssigkeit im Spiel war, vermute ich hinter deinen Beschwerden ganz normale zyklusbedingte hormonelle Schwankungen.

Gerade in der Pubertät sind die Hormone noch nicht so richtig eingespielt und können schon mal zu Schwindel führen. Vielleicht hast du auch einfach zu wenig getrunken.

Ziehen in den Brüsten und im Unterleib können im Zyklus immer mal auftreten, das ist nicht ungewöhnlich.

Ich denke, das ist ganz normal und unbedenklich.

Sollten sich deine Beschwerden jedoch sehr verstärken oder du dir Sorgen machen, dann vereinbare doch mal einen Termin beim Frauenarzt und erzähle ihm oder ihr davon. Er oder sie kann dich dann sicher beruhigen und dir vielleicht auch Tipps geben, was du bei bestimmten Beschwerden machen kannst, um sie zu lindern.

LG

Auch eine Jungfrau kann schwanger werden wenn beim unvorsichtigem Petting Samen an die Scheide kommt.

Was möchtest Du wissen?