Hab ich meinen Arm gebrochen?

8 Antworten

Das ist natürlich ganz schlecht.... Dafür ist die gesetzliche Unfallversicherung zuständig weil es in der Schule passiert ist. Und aus dem Grund muss man das unverzüglich begutachten lassen.

Bitte rede noch heute mir deinen Eltern darüber, am Besten wäre es wenn Ihr jetzt sofort noch ins Krankenhaus zur Begutachtung fahren würdet. Notfals vieleicht noch morgen Vormittag!

Auch wenn der Arm gebrochen ist, heißt es nicht direkt, dass du dort übernachten musst. Sooderso, deine Gesundheit geht vor, damit ist nicht zu spaßen.

Ich denke nicht, dass das ein Bruch ist, sondern ehr eine Prellung ider Verstauchung. Wenn es gebrochen wäre, würdest du dein Arm gar niht mehr bewegen können und hättest durchgehend kaum erträglich Schmerzen.

Gute Besserung

Hi,

Hab ich meinen Arm gebrochen?

ich appelliere einfach mal an die Logik und den gesunden Menschenverstand - wenn man eine Fraktur schlicht und ergreifend mit einem Foto bei GF diagnostizieren würde, gäbe es weder eine Notwendigkeit für Ärzte noch für Röntgengeräte...

Schmerzhaft, rot und geschwollen kann (theoretisch) alles bedeuten - von einer ordentlichen Prellung bis zur Fraktur.

Klarheit schafft am Ende des Tages nur ein Besuch beim Arzt.

LG

Ob gebrochen oder "nur" stark geprellt, darüber kann nur eine Röntgenaufnahme Aufschluss geben.
Ich würde dir schon empfehlen, spätestens morgen in der Notaufnahme eines Krankenhauses vorzusprechen, damit entsprechende Schritte eingeleitet werden.

Je schneller du zum Arzt gehst, desto besser für dich. Ich bin auch nach einem Sturz vom Fahrrad gegangen und dachte, dass es passieren würde, schließlich habe ich hämoarthrose verdient. Wenn dies kein Bruch ist, sondern ein Riss, dann ist immer noch eine Fixierung notwendig, sonst wird es schlecht Zusammenwachsen und wird nur noch schlimmer sein. Ich mache dir keine Angst, es ist nur wirklich wichtig.