Hab ich mein Leben zerstört?
Hallo, ich bin neulich vom Gymnasium auf eine Realschule gewechselt. Ich musste es entscheiden bevor ich mein Halbjahreszeugnis gesehen habe entscheiden. Ich dachte ich hätte nur schlechte Noten und somit hatte ich entschieden, zu wechseln.
Ich hatte allerdings dann einen 3,5 Schnitt und keine Fünf. Es gab keine Möglichkeit die Entscheidung zu widerrufen.
ich bin jetzt die ganze Zeit am zweifeln ob ich mir damit mein Leben versaut habe.
auf der Realschule bin ich ziemlich unglücklich, da ich fast niemanden dort kenne und die meisten ziemlich weird sind.
Was meint ihr dazu?
Sorry das es so lang geworden ist…
5 Antworten
Ich musste es entscheiden bevor ich mein Halbjahreszeugnis gesehen habe
Das ist blöd.
3,5 ist aber auch nicht besonders gut.
Dein Leben hast du natürlich nicht versaut, du kannst einen besseren Schnitt erreichen und gehst einen anderen Weg, einen eher Praktischen.
auf der Realschule bin ich ziemlich unglücklich, da ich fast niemanden dort kenne und die meisten ziemlich weird sind.
Immerhin kennst du jemanden, auch daran kannst du arbeiten, wenn du soweit bist.
Abitur ist nicht lebensnotwendig. Und wenn du den entsprechenden Realschulabschluss machst ist es immer noch möglich.
Weine nicht über vergossene Milch Sie ist nun mal verschüttet.
Nein das ganze Leben ist nicht im Eimer. Halte Kontakt zu deinen früheren Freunden und mache neue wo du jetzt bist und wenn es nur 1-2 sind.
Kannte einen der hat Hauptschule gemacht, dann Ausbildung, dann Meister, dann Studium dann rannte Freundin weg weil er so viel lernt, dann hat er gut verdient, Haus gebaut, mit neuer Freundin Kind gemacht.
Alles gute. Leben ist noch lang, ist kein Sprint, ist ein Dauerlauf, mit höhen und tiefen.
Es ist scheißegal wo man sein Abi kriegt
Ich steh recht erfolgreich mitten im Berufsleben - mit MSA und Berufsausbildung. Also von einem zerstörten Leben kann ich jetzt nicht wirklich sprechen.