Habe ich jetzt weniger Chancen, weil ich erst im Dezember einziehen möchte?

5 Antworten

Der Vermieter wird einen anderen Mieter vorziehen, wenn dieser wie Du alles unverändert übernehmen/belassen und früher einziehen würde.

Wenn die potentiellen Mieter zwar früher einziehen würden aber nicht alles übernehmen möchten oder andere Wandfarbe etc hast Du durchaus gute Chancen.

Wenn Du die Wohnung wirklich haben möchtest kontaktier den Vermieter, dass Du auch bereit wärst früher einzuziehen zB 01.12.

In der Regel versucht jeder Vermieter, eine Wohnung nicht mietfrei zu haben. Sie machen dadurch Verluste.

Wenn sie allerdings diese drei Termine angeben, dann müssen sie dafür auch einen Plan haben, was z.B. in der Leerzeit passiert.

Lass dich nicht verunsichern. Wenn das Angebot auch für den 15.12 gilt, werden sie dich schon nehmen, wenn sie es wollen. In deiner letzten frage hast du doch geschrieben, das sie auf deine Entscheidung warten. Und nicht umgekehrt.,

Wohnungssuche Amsterdam?

Hat jemand gute Tipps wie man in Amsterdam eine Wohnung findet. Ich hab schon ziemlich alles Seiten gegooglet bzw. Facebook durchgesucht aber ich finde nichts passendes. Das Problem ist wenn ich jetzt hinfliege ist es brutal teuer.

...zur Frage

Anzeige bekommen ohne klaren Grund?

Hallo,

ich war letztens auf einer Wohnungssuche im Internet, habe da etwas entdeckt und den Anbieter angeschrieben. Sie ist zurzeit in London, und daher musste ich auf Englisch mit ihr kommunizieren und auch NUR über E-Mail (also weder Post, noch Telefon etc.). Sie hat mir gesagt, sie benötigt einige Daten, sowas wie einen Namen, die Adresse und die gewünschte Adresse, außerdem benötigte sie unseren Username bei Airbnb.de oder so etwas ähnlichen, es lief nämlich alles über airbnb (Unternehmen für Mietzimmer, -wohnungen etc.). Als sie mir daraufhin sagte (nachdem sie mit airbnb transferiert hat), dass wir zuerst die Kaution zahlen müssen BEVOR wir uns die Wohnung anschauen konnten und nähere Informationen über die Unterkunft erhalten haben, meinte ich dass wir das nicht so handhaben wollten. Sie wurde schon gereizt das merkte man auch in ihren E-Mails (z.B. "If you don't read correctly, then its not my fault" o.Ä.). Wütend wurde sie dann erst, als ich sagte, dass unsere Miete vom Jobcenter bezahlt wird, da ich das vorher nicht angegeben hatte, weil wir ja auch nur interessiert waren und noch nicht unser Einverständnis gegeben haben (z.B. "You are kidding me?"). Sie möchte ihren Rechtsanwalt in die Sache miteinschalten, weil sie für den Service Geld ausgegeben hat wegen uns und dies nicht verlieren möchte, aber ich frage mich nun, was unser Fehler war, denn wir hatten zunächst nur Informationen von uns gegeben, weil sie diese verlangt hat. Und sie hatte nicht erwähnt, dass es nun klare Sache sei, und es nicht rückgängig werden würde. Außerdem möchte sie auch gar nicht mehr mit uns zusammenarbeiten, aufgrund des Jobcenters.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich mache mir ein wenig Sorgen.

PS: Es gab auch keinen schriftlichen Vertrag, es lief alles nur über E-Mails. Und da ich erst 16 bin, bin ich auch gar nicht in der Lage, einen Vertrag zu unterschreiben.

...zur Frage

Ausweiskopie für Wohnungsbesichtigungstermin?

Hallo,

ich bin dr derzeit online auf der Suche nach einer Mietwohnung. Nun habe ich eine für mich passende Wohnung gefunden und habe den Vermieter nach einem Besichtigungstermin gefragt. Dieser schrieb mir, dass eine Terminvergabe nur unter der Voraussetzung erfolgen kann, dass ich Ihm eine Kopie meines Personalasuweises schicke und ein Foto auf dem ich meinen Ausweis neben mein Gesicht halte.

Dass noch vor der Besichtigung sowas verlangt wird erlebe ich zum ersten Mal.

Handelt es sich eventuell um Betrug?

...zur Frage

Als Freiwilliger Wehrdienstleistende Chancen auf weiter Verpflichtung als SaZ in Machaftslaufbahnen?

Ich hätte da eine Frage und zwar, hätte ich Chancen als SaZ 8 in den Manschaftslaufbahnen genommen zu werden wenn ich mit dem FWD fertig bin? Ich hab jetzt im Sommer den Realschulabschluss und KEINE Berufsausbildung. Hätte ich trozdem Chancen? Weil in den Heften steht ja immer ja direkt nach der schule 8 Jahre in den Manschaftslaufbahnen Verpflichten kein Problem jetzt melden.

...zur Frage

Bei Schauspielagentur bewerben, ohne Schauspielunterricht?

Hallo zusammen!

Ich wollte mich demnächst bei einer Schauspielagentur in Berlin berwerben, da ich schon seit der Grundschule für mein Leben gerne Schauspieler und immer mal wieder in Theateraufführungen dabei war. Aber so wirklich Schauspielunterricht hatte ich nicht. Ich hab zwar schon mal einen Workshop gemacht, aber nur für zwei Wochen.

Meine Frage lautet also, ob ich überhaupt Chancen hätte genommen zu werden, auch ohne Unterricht?

...zur Frage

Hat man mit einem 1.1 Abi noch Chancen, in Cornell oder Harvard genommen zu werden?

Nur eine theoretische Frage, auf mich trifft das sowieso nicht zu :D
Cornell University hat ja eine Annahmerate von 14% und Harvard sogar nur 5.4%... Hat man da mit einem Abidurchschnitt von 1.1 überhaupt noch eine Chance, genommen zu werden oder nehmen die nur 1.0er? (Angenommen man hat überall außer in Sport eine eins oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?