hab ich jetzt nen Hauptschulabschluss oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Duhast Hauptschulabschluss Klasse 9 sicher. Wie sic das mit den Fächern und Noten der 10 rechnet, weiß ich nicht. Frag in deiner Schule, ob das für einen höheren Abschluss reicht.

Berufsgrundschuljahr finde ich auch keine tolle Idee. Was willst du denn nun noch machen? Realschulabschluss? Fachabi? Abitur? Du hast noch jede Menge Möglichkeiten. Egal, an welcher Schule du deine 10 nächstes Jahr bestehst (Gesamtschule, Berufskolleg) kriegst du dann den Realschulabschluss. Und kannst gleich weiter machen...

Auf der Berufsschule will ich den Realabschlus machen, weil es vprallem im bereich Metalltechnik liegt, und ich das gut beherrsche und es auch vorteile für meinen momentanen Berufswunsch mit sich bringt. Ausserdem zählen dann nicht alle Noten und ich habe dann wegen der Praxis in Metalltechnik einen besseren Abschluss als an den Ganztagsschulen oder Gymnasien

0

Mach nicht das Berufsgrundschuljahr das kommt nach her in Bewerbungen immer schlecht rüber.

was soll ich denn dann sonst machen?

0

Du hast den Hauptschulabschluss Klasse 9.

Eventuell hast du auch schon den Hauptschulabschluss Klasse 10 oder die Fachoberschulreife (Mittlere Reife). Das kommt auf deine Noten an.

Ansonsten bist du aber schon im 1. Jahr der Oberstufe. Das ist etwas knifflig, weil die Gymnasien mit G8 da etwas ausgeschert sind.

das stimmt, also die 10. klasse habe ich nicht abgeschlossen, das steht fest, so wie dass mein Gymnasiun G8 hat, mehr weiß ich im moment leider aber auch nicht mehr

0

Zur Ergänzung: Es kann z.B. sein, dass du das Klassenziel nicht erreicht hast, weil beide verpflichtenden Fremdsprachen 5 sind. Für den Sekundarabschluss In der Hauptschule ist aber nur eine Femdsprache nötig.

0

Was möchtest Du wissen?