Hab ich jetzt minus auf dem Konto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1.) Online-Geschäfte sind ab 18J!
Mit Kindern will KEIN Anbieter Geschäfte machen!
Minderjährige sind NICHT voll geschäftsfähig (wie man in deinem Fall deutlich sieht ;-)

2.) Minderjährige dürfen grundsätzlich KEINE Schulden machen. Die Bank wird also nicht zulassen, dass dein Konto ins Minus geht. Die Lastschrift (=Abbuchung vom Konto) wird fehlschlagen und du bekommst vom Verkäufer eine Mahnung und Zusatzgebühren, die du bezahlen musst.
Auch wenn du ein Teil zurücksenden willst, hat der Händler zunächst Anspruch auf den vollen Rechnungsbetrag und auf die Zusatzgebühr, wenn die Lastschrift fehlgeschlagen ist.

3.) Lass zukünftig deine Finger von Online-Geschäften, so lange du minderjährig bist!
Verstöße gegen die AGB der Händler können erhebliche Konsquenzen nach sich ziehen.
Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen.

Da du als Minderjährige (gesetzlich im Kreditwesensgesetz festgelegt) nicht überziehen darfst MUSS die Bank diese Lastschrift zurückgeben. Das Minus steht nur heute bzw. bis morgen Mittag da. 

Und dann gibts ne Mahnung mit extra Gebühren, weil eine Lastschriftrückgabe Kosten verursacht (egal ob du die Ware zurückgeschickst, die Gebühren musst du trotzdem zahlen)

gabi3 29.06.2017, 23:18

Und was bedeutet das jetzt ? Ich verstehe das jetzt nicht , muss ich jetzt noch iwelche kosten zahlen ? 

0

Ich vermute eher, daß Deine Bank die Lastschrift zurückweist oder Deine Überweisung nicht ausführt, da Du als Minderjährige gemäß den Bankrichtlinien Dein Konto nicht überziehen darfst.

Mach schnell noch 20.-€ drauf.

Denn wenn die Kopfhörer verschickt werden, ziehen die 40.-€ von deinem Konto ein.

Wenn du dein Konto nicht überziehen darfst, löst die Bank die Lastschrift nicht ein und du musst beim Verkäufer zusätzlich noch Rücklastschriftgebühren zahlen. Das können ca 13.-€ werden.

Naja wenn du ins Minus gehst zahlst du Zinsen. Geh am besten morgen zur Bank und leg noch Geld drauf noch bevor was abgebucht wurde.

Wird zurückgebucht und verursacht gebühren wenn du beide im sleben pack hast wird keins gekauft sein. 50 cent gebühren oder so

Was möchtest Du wissen?