hab ich jetzt ein negativen Schufa-Eintrag?

3 Antworten

Hallo, ich gehe davon aus, daß Sie noch nicht in der Schufa eingetragen sind. Erst wenn Sie vom Gerichtsvollzieher eine Ladung zur Vermögensauskunft erhalten und zu diesem Termin nicht erscheinen, werden Sie ca. 2 Wochen nach dem Termin in die Schuldnerkartei in Hagen eingetragen. Zuvor erhalten Sie aber eine Eintragungsanordnung vom Gerichtsvollzieher zugestellt. Nach der Eintragung erfolgt auch noch eine Mitteilung durch das Vollstreckungsportal in Hagen über die Schuldnerkarteieintragung. Die GEZ kann m.E. nichts in der Schuldnerkartei eintragen lassen. Sie ist ja keine Bank. Gruß OGVKeu

Das kann sein, muss aber nicht. Fordere einen Schufa Auszug an. Ich persönlich gehe stark davon aus dass es vermerkt ist. (dass du die Forderung beglichen hast ist dabei unerheblich weil das danach noch drei Jahre drinnen steht)

Habe grade mal in den Brief der Zwangsvollstreckung nachgeschaut, da steht: Zusätzlich behalte ich mir das Recht vor, Sie zur Abgabe der Vermögensauskunft vorzuladen. Sollte dies bereits erfolgt sein, ziehe ich eine Eintragung in das Schuldnerverzeichnis in Betracht.

Was heißt das jetzt? Ich habe ja sofort auf dieses Schreiben reagiert und eine Ratenzahlung vereinbart.

mfg

Unitymedia DSL anschluss trotz negativen schufa eintrag?

Also meine frage ist ob ich mich trotz negativen schufa eintrag bei Unitymedia anmelden kann?Alice will ich nicht da sie nur probleme machen^^

...zur Frage

Wohnung trotz Schufa, Schufaeintrag löschen?

Hallo :) Ein Freund von mir hat ein großes Problem und ich will ihm da unbedingt helfen. Und zwar musste er aus seiner Wohnung raus, weil seine Miete 3 Monate lang vom Arbeitsamt nicht gezahlt wurde. Er sollte da einen neuen Antrag zur Weiterzahlung der Miete stellen, irgendetwas lief da schief und dann hat er mehrere Mahnungen bekommen, bis seine Wohnung zwangs geräumt werden musste. Jetzt hat er ein paar Wochen bei Freunden geschlafen, aber dies ist ja nun keine Dauerlösung. Er hat dadurch einen negativen Schufa Eintrag und jetzt ist meine frage.. wie bekommt er eine neue Wohnung? Bei wem kann man sich da melden? Kann man diesen Schufa Eintrag löschen? Wenn er eine wohnung findet, wird im die Miete weitergezahlt. Er findet nur keine, wegen des Schufa Eintrags.

...zur Frage

Unterschied schuldnerverzeichnis und Schufa

Hello, ich muss nächste Woche ein Referat halten und hoffe mir kann eben wer erklären was der Unterschied zwischen Schufa und Schuldnerverzeichnis ist? ...auch bezüglich der Fristen wann Daten wieder gelöscht werden... Danke!

...zur Frage

Kann man einen negativen Schufa-Eintrag löschen lassen?

Hallo,

meine Frage bezieht sich an all jene die Erfahrung schon damit gemacht haben und es geschafft haben Schufafrei zu werden. Besteht den die möglichkeit das obwohl die Schuld noch nicht beglichen ist diesen Schufa-Eintrag trotzdem irgendwie zu löschen?

Brauch Experten!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was tun um Zwangsvollstreckung noch zu verhindern?

Hallo zusammen,

habe bei meinem Partner Briefe und Papierkram sortiert, da sich Mahnungen türmen und ich Ordnung schaffen wollte. Bei 2 Gläubigern liegt schon ein Vollstreckungsbescheid da und die Rate auf die er sich mit den Inkasso Unternehmen oder Anwälten geeinigt hatte konnte er nun doch nicht einhalten. Es steht nun die Androhung einer Zwangsvollstreckung in 2 der letzten Briefe. Er hat nicht so viel Geld übrig um alle bedienen zu können. Ich habe ihm einen Zahlungsplan und Haushaltsplan berechnet, nachdem er ab nächstem Monat die Zahlungen tätigen könnte und sollte!;). Wäre es jetzt als erste Maßnahme noch möglich ev. eine Stundungsvereinbarung zu treffen um sich bis dahin noch etwas Luft zu verschaffen? Den Betrag in einer Summe kann er unmöglich zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?