Hab ich irgendwie eine besondere Fähigkeit? Oder muss ich in ne Anstalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Buddhist wird Dich um diese Fähigkeit einen nirvanaähnlichen Zustand zu erreichen, heiß beneiden. Erhalte Dir diese Fähigkeit, wer weiß, wann Du sie einmal brauchst.

"Nirwana ist gleichbedeutend mit innerer Ruhe und besteht im Freisein von aller Unruhe des Geistes, allen Wünschen und Denkvoraussetzungen. Nirwana bezeichnet damit einen spezifischen, aber ungewöhnlichen und im Samsara weitgehend unbekannten Geisteszustand. Er wird auch beschrieben als bildlos (animitta), richtungslos (apranihita) und unterscheidungslos (ekalakshana). Durch intensive Betrachtung eines der drei Merkmale des Daseins („Unbeständigkeit", „Leidhaftigkeit“, „Leerheit“) durchläuft der Meditierende verschiedene Erkenntnisstufen (Vipassanâ-ñâna). Die kontinuierliche neutrale Beobachtung aller Daseinsphänomene (Gefühle, Sinnesobjekte, Gedanken) führt zu einer allmählichen Loslösung und gipfelt in der sogenannten Erfahrung des Maggaphala („Moment der Frucht“). Dieses Ereignis, das im Theravada als die eigentliche Erfahrung des Nirwanas gilt, verändert den Meditierenden und führt zu einem „Bruch mit der Welt“. Die Eindringlichkeit und Stärke dieser Erfahrung macht auch den Grad der „Erlöstheit“ eines Menschen aus." http://de.wikipedia.org/wiki/Nirwana

Du hast die gute Grundlage für Meditation, aber eine "besondere Fähigkeit" im Sinne von Superkräften hast u sicher nicht, aucgh kein grund einen Psychologen um Rat zu fragen.

Klingt verrückt. Sicher das du keine Drogen, Alkohol zu dir genommen hast / nimmst ? Geh zum Arzt du bist sicher nicht David Copperfield ... Aber kann auch sowas sein wie Meditation da haben einige schon Recht... Kenne das auch von jemanden der sowas kann.

Ich fühle mich nicht wohl in der Öffentlichkeit was tun?

Wenn ich zb. In einem Supermarkt bin komme ich mir immer so komisch vor und ich stehe dann da so rum . Ich bin das Gegenteil von locker. Alle laufen immer so ganz normal rum aber ich bin so komisch was tun? Kennt das einer ?

...zur Frage

Was tun, wenn man das größte Opfer ist?

Ich bin 20, m und noch immer Jungfrau. Ich hatte noch nicht einmal ein Mädchen geküsst. Freunde habe ich auch keine und ich fühle mich sehr einsam und depressiv.

Wie komme ich aus meiner Lage wieder heraus?

Mein Hauptproblem ist meine Schüchternheit und Introvertiertheit. Wenn ich mit Menschen zusammen bin, dann rede ich nur sehr wenig und beteilige mich kaum.

...zur Frage

Ist meine Jugend vorbei, wenn ja was soll ich nun tun?

Immer alleine. Fühle mich alt mit 20... Ist die jugend vorbei ? Ich komme aus dieser Situation nie mehr raus. Immer nur stress mit den Eltern. Ausziehen ist keine Alternative in meiner Situation.

...zur Frage

Ich bin nur in der Wohnung und selten draußen?

Momentan bin ich in einer Situation in der ich nur in der Wohnung rum hänge und nur zum Einkaufen nach draußen gehe. Das macht mich verrückt. Ich halte es nicht mehr aus und fühle mich zerquetscht und eingeengt. Doch wo soll ich hin ? Was kann ich schon machen ? Es erscheint mir alles so sinnlos.

...zur Frage

Arbeit trotz Beschäftigungsverbot?

Ich habe aufgrund meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot. Jetzt möchte mein Chef, dass ich trotzdem mehrere Tage in die Firma komme um meiner Nachfolge und Kollegen Arbeitsschritte von mir zu erklären. Da es mir Schwangerschaftsbedingt aber nicht gut geht, fühle ich mich aktuell dazu nicht in der Lage. Kann mein Chef mich dazu zwingen?

...zur Frage

Wie komme ich aus einem Stimmungstief?

Ich habe gerade ein totales Tief, ich fühle mich einsam, depressiv und Motivationslos. Ich habe gerade nichts zu tun. Ablenkung wie yt oder Serien bringen nichts. Hatt jemand tipps gegen meine aktuelle lage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?